AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 6     Nächster   Letzter

Eva

18.05.2019, 20:47

Nochmal Kortisonstoß oder Blutwaesche ???
Darüber sollten die Ärzte aufklären und sie nicht vor die Wahl stellen. Schon die Corti Dosen sind nach den Leidlinien ziemlich merkwürdig.

Verträgt Sie das Zeug gut, dann kann sie die zweite Stoßtherapie versuchen.

Eine Blutwäsche wirkt nur innerhalb von 6 Wochen seit Schubbeginn. Da ist die Frage wäre sie auch nach einer zweiten Runde Corti innerhalb dieser Zeit, dann kann sie anschließend auch noch die Blutwäsche versuchen.

Die meisten Zentren benötigen für Plasmapherese und Imunadsorbtion einen großen Katheter und der ist weder angenehm noch ungefährlich.

Ich habe in der ganzen Zeit meiner MS noch nie von Corti profitiert und bevorzuge deshalb die Plasmapherese. Sie hat mir im März sowohl bei der MS als auch bei meiner Autoimmunhepatits geholfen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Nochmal Kortisonstoß oder Blutwaesche ??? 17.05.19, 21:56  Paps 
Nochmal Kortisonstoß oder Blutwaesche ??? 18.05.19, 20:47  Eva 
Nochmal Kortisonstoß oder Blutwaesche ??? 19.05.19, 10:17  DaumenHoch 
Nochmal Kortisonstoß oder Blutwaesche ??? 19.05.19, 11:31  Paps 
Nochmal Kortisonstoß oder Blutwaesche ??? 19.05.19, 12:33  DaumenHoch 
Nochmal Kortisonstoß oder Blutwaesche ??? 19.05.19, 15:45  Renate S. 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum