AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     2 von 4     Nächster   Letzter

Eva

14.05.2019, 16:53

+++ Welchen Rollstuhl bezahlt die Krankenkasse +++
Dieses beschissene Werbevideo kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Mit etwas Begründung und einem wirklich brauchbaren Sanitätshaus kommt man beim Aktivrollstuhl aus der Pauschale und bekommt etwas anderes.

Mein erster Rolli war noch in der Pauschale, danach habe ich keinen mehr gehabt der so einfach war, dass er noch unter die Pauschale viel.

Hilfreich ist dabei ein Rezept mit einer ausführlichen Begründung für jedes aufpreispflichtige Zusatzteile. Selbst mein Handbike ohne Hilfsmittelnummer inkl. zweiten Rollstuhl hat meine Kasse nach einem Widerspruch bezahlt.

Man muss dabei etwas Eigeninitiative haben und darf sich nicht auf das erstbeste Sanitätshaus verlassen. Hätte ich das damals getan, dann wäre mein erster Rollstuhl ein ätzender Küschall compact gewesen.
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Welchen Rollstuhl bezahlt die Krankenkasse +++ 14.05.19, 13:11  MeinSein 
+++ Welchen Rollstuhl bezahlt die Krankenkasse +++ 14.05.19, 16:53  Eva 
+++ Welchen Rollstuhl bezahlt die Krankenkasse +++ 15.05.19, 23:15  UWE59 
+++ Welchen Rollstuhl bezahlt die Krankenkasse +++ 16.05.19, 10:57  Lindenbaum 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum