Hallo Idefix, ich frage für eine gute Bekannte von mir.

Du hattest doch hormonellen Brustkrebs und berichtetest in dem Epo-Thread über Deine schlechten Blutwerte (Erythrozyten, Leukos) während der Chemo.

Was hast Du gegen die extrem niedrigen Leukos während der Behandlungen gemacht?
Gab es da auch natürliche Methoden zur Stabilisierung?

LG
Uwe

Hallo Uwe,

wenn meine Leukos gen 1000 gingen mußte ich Neupogen spritzen, damit wurde di Leuko-Produktion im Rückenmark angeregt. NW: Kopfschmerzen die Leukos wurden auf über 20000 gejagt und bauten sich dann sukzessive wieder ab.

Über natürliche Methoden mach ich mich schlau, da ich ja immernoch Stammgast (wegen Corti) in der Praxis bin…

Guats Nächtle
Idefix

Hallo Idefix,

nicht im Rücken-, sondern im Knochenmark.

Verzeih mir den Rotstift! Ich habe +/- 40 Jahre lang Korrekturen gelesen, auch einige Magisterarbeiten und Dissertationen, da kann ich halt nicht mehr aus meiner Haut.

LG Renate

Kein Problem Renate, mir hat damals einfach der Rücken weh getan und ich hatte Kopfweh.
Das war das was ich gespürt habe.
Da ich den Schmerz vermeiden wollte kam ich auf die glorreiche Idee in ein in ein Einkaufscentrum vor Weihnachten zu gehen mit Leukos unter 1000. Der Rüffel folgte am Mo.

Das fiese ist, man spürt überhaupt nix. Die Folgen können heftig sein und deshalb reagier ich da auch heftig, die Wirkung des Blutes wird total unterschätzt.

Wenn ich schon den Spruch höre, das ist ja natürlich, das kann keine Nebenwirkungen haben… Hä?

Jede Wirkung wird mit Nebenwirkungen erkauft, davon wollen viele nix wissen… Ja Weihrauch hat positive Wirkungen aber auch er greift ins Immunsystem ein… Vorgestern hörte ich einen Vortrag, bei dem die MS-Medis nicht im Mittelpunkt standen sondern das Leben.

Zu Canabis hatte er eine differenzierte Meinung. Der Patient und seine Lebenssituation sollten im
Mittelpunkt stehen… Jmd der auf sein Auto angewiesen ist kann er nicht einfach etwas verschreiben, was THC enthält. In seiner langen Karriere als Arzt hat er schon oft gesehen wie unterschiedlich ein Medi wirkt… bei unterschiedlichen Individuen wirkt…
Schön wäre es wenn auch noch andere das begreifen würden…

Idefix

Danke Idefix für die Infos.

LG
Uwe

Ich missbrache den Thread jetzt, aber die Überschrift paast so gut! :wink:

@Idefix
Es ist eine 2 Eueo münze in Frankreich rausgekommen, welche den Idefix abbildet. :slight_smile:

Hallo DH,

leider nicht den Idefix, nur Asterix, den kleineren der beiden Gallier. Der große dicke und seine “fixe Idee” sind nicht mit von der Partie, sie sind nur auf der Verpackung der Münze abgebildet.

Trotzdem eine nette Idee, den kleinen Gallier auf einer 2-€-Münze zu verewigen!

LG Renate

Hallo !

Wir haben gerade einen " bayrischen Himmel."

Das heißt, einen strahlend - blauen Himmel, mit total weißen Wolkenformationen.

Eben haben einige Wolken, einen springenden " Idefix " gebildet.

Er sah genauso aus, wie man ihn kennt.

Mit fliegenden Schlappohren, vorne das runde Näschen, das wunderschöne Gesicht

und mit seinen Beinchen wollte er gerade einen Riesensatz machen …

Durch die intensive Sonne, erschien sein body leuchtend weiß, mit Grautönen, also richtig dreidimensional.

Der Nord - Ostwind trieb ihn jedoch Richtung " Ländle,"

also zu den Leuten, die zwar alles können, bis auf Hochdeutsch. ( So geht’s uns auch, und das ist gut so ! )