Tach

Jemand Erfahrung?
Werde es mit dem Neuro besprechen.
Versuch macht klug.

LG

Scheint eher für orthopädische Muskelverspannungen geeignet zu sein und nicht für Spastik.
Außerdem kann das Präparat “leicht sedierend wirken und ist eher zur Kurzzeittherapie gedacht.”

https://www.aerztezeitung.de/medizin/fachbereiche/sportmedizin/article/321017/muskarin-rezeptorblocker-stoppt-muskelverspannungen.html

Also eher nix für Neuro-Erkrankte.

Naja, eigentlich sind sämtliche Muskelentspanner irgendwie sedierend…

  • Mein Neuro hat mir übrigens empfohlen mal eine Mischung aus Baclofen und Sirdalud zu nehmen.
  • Setzen beide an unterschiedlichen Rezeptoren an.

Mir hats leider nichts gebracht, kann man aber nicht verallgemeinern.

LG
Uwe

Pregabalin ist ja eigentlich auch weniger bei MS.
Mir hilft es etwas.

Mischung:
Pregabalin
Sirdalud
Sativex
Baclofen

…und sellig ruft der Schlaf…

von Allem etwas, das hält die Nebenwirkungen
in Grenzen.