Wer kennt einen guten Neurologen, der diese Punktion auch jetzt noch durchführt. Danke für eine schnelle Antwort!

Einige niedergelassene Neurologen arbeiten mit Kliniken zusammen, in die sie ihre Patienten ambulant schicken.

Einfach mal fragen.

Würde die Lumpalpunktion nicht ambulant durchführen!

Hallo,

https://www.neurologie-muenster.de/leistungen/

Guck dir mal das hier an, die bieten das laut HP an. Wie die vorgehen bzw. ob sie Vorgaben machen (Nachbeobachtung??), kann ich dir nicht sagen.

Gruß,
Knusperkeks

Hallo Giesel,

am Samstagnachmittag einen niedergelassenen Neurologen zu finden, der mal eben eine Lumbalpunktion und sofort anschließend eine Liquoranalyse durchführt, dürfte so gut wie unmöglich sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, lag ich für die ganze MS-Diagnostik etwa 10 Tage lang im Krankenhaus. Allein bis die Ergebnisse der Liquoranalyse vorlagen, dauerte es ab der Lumbalpunktion mehrere Tage.

Ich bezweifle, dass du durch einen Neurologen, der heute noch dein Nervenwasser abtropfen lässt, so viel Zeit gewinnst. Die Analyse im Labor kann er wohl kaum beschleunigen.

LG Renate