Wer hat schon Geschmackserfahrungen mit Insektenburgern?

Ich will ja mehr auf meine Ernährung achten.
Neulich hatte ich schon das Youtube Video “Gabel statt Skalpell” eingestellt.
Vorrangig wurde dort die vegetarische Ernährung mit viel Gemüse genannt.
Jetzt bin ich durch eine Pflegekraft auf Insektenburger gekommen. Sie hatte das als sehr leckere und gute Mahlzeit angepriesen.

Für den gewöhnlichen Europäer, wie mich, einscheint das erst mal gewöhnungsbedürftig.
Deshalb wollte ich hier erst mal rumfragen ob das schon jemand regelmäßig isst und wie es euch bekommt.

Um sich ein bisschen schlau zu machen habe ich bei Youtube dieses Filmchen gefunden:
Insektenburger – das neue Fast Food aus dem Supermarkt | Abenteuer Leben | kabel eins
https://www.youtube.com/watch?v=sJDn3iNGs0o

Nachher habe ich Krankengymnastik und meine Assistentin die jetzt gerade diesen Text eintippt wird dann einen tiefgefrorenen Insektenburger kaufen gehen.(Jetzt weiß sie was sie nachher kaufen soll)

Ich habe jetzt schon hunger…
Rainer

Es ist wie bei allem, es kommt auf den Koch an.

Außerdem sind nicht die Proteine das Problem sondern das Brötchen drumrum.

Der Burger hat mir gut geschmeckt und ich hatte keine Probleme.

Mahlzeit!

Hallo Suedwest,

Die nächste Assistentin hat vorhin die Insektenbulette zubereitet und mit mir zusammen probiert.
Wir haben die Bulette ohne Brötchen gegessen, also völlig pur.
Und es war lecker! Vom Geschmack her kann man es öfters essen, natürlich sollte man irgendwelche Beilagen haben. (Brötchen, Gemüse,…)
Allerdings war das nicht ganz billig. Zwei Buletten kosteten etwa fünf Euro. Das ist mehr als ein totes Stück Tier, aber es lohnt sich.
Die Dinger sind tiefgefroren und ich werde sie bald aufessen.

Rainer

Wer mehr möchte:
Skurriler Foodtrend: Insektenburger | Galileo Lunch Break
https://www.youtube.com/watch?v=DKrSRwAq5LI

Das Video von Kabel1 fand ich sehr interessant, Danke! Habe ich mir gerade angeschaut, nachdem ich vorhin bei Penny den Insektenburger im Angebot gesehen habe. Im Video ist es sogar der gleiche Insekten Burger (von Bug Foundation) wie in dem Penny Prospekt https://onlineprospekt.com/prospekte/penny/ Und das Video ist von 2018. Wir haben schon fast 2022. Die halten sich also schon echt lange. Damals kostete es noch 5,99 Euro, jetzt gerade 2,99 Euro. Ich glaub übermorgen nehme ich es mal mit und probiere den, obwohl das bestimmt nicht so einfach werden wird. Die Hemmschwelle war bisher immer zu groß.

LG Emmie