AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     3 von 7     Nächster   Letzter

Jakobine

01.05.2019, 13:13

Tecfidera und Spastiken
Ich habe seit meiner Diagnose Spastiken in beiden Beinen, im Po und Becken, Gefühlstörungen im rechten Arm. Dies hatte ich sofort und nicht erst nach der Einnahme von Medikamenten. Bei dem Schub mit den nachfolgenden Spastiken hatte ich stark dosiertes Kortison bekommen, die Spastiken waren auch noch da. Ich hatte Sirdalut, Tizandidin-Teva und Tolperison ausprobiert, die hatten nicht geholfen und ich war bereits morgens nach dem Frühstück schon müde. Ich habe das dann abgesetzt und habe jetzt nach mehreren Jahren Cannabismedikamente bekommen und eingesetzt. Erst Sativex, dann Blüten, die ich in Plätzchen zu mir nehme, allerdings nur nachts.
Ich würde kein Medikament zu mir nehmen, was sich negativ auf meine Krankheit auswirkt.
Beí Dir ist die Frage, ob die Spastiken eine Folge von Deinem Medikament sind oder dass Du einen weiteren Schub hattest?! Wenn Du keinen Schub hattest, ist die Frage weshalb Du Tecfidera bekommst. Ist das ein Feldversuch? Frage Deine/n Neurogen/in weshalb man Dich darauf eingestellt hat. Ein Medikament sollte nicht solche Nebenwirkungen haben, dann ist es nicht geeignet. Grüße Jakobine
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Tecfidera und Spastiken 01.05.19, 12:28  Wattwurm 
Tecfidera und Spastiken 01.05.19, 13:11  mello007 
Tecfidera und Spastiken 01.05.19, 13:13  Jakobine 
Tecfidera und Spastiken 01.05.19, 13:36  mello007 
Tecfidera und Spastiken 01.05.19, 15:25  Jakobine 
Tecfidera und Spastiken 01.05.19, 15:56  mello007 
Tecfidera und Spastiken 01.05.19, 23:24  UWE59 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum