Schlaflosigkeit

Insomnia

https://www.youtube.com/watch?v=P8JEm4d6Wu4

People Help

https://www.youtube.com/watch?v=OmLNs6zQIHo

Jubel

Jubel

https://www.youtube.com/watch?v=b6vSf0cA9qY

Rainer, wie geht es dir sonst so?
lg
Philipo

Hallo Philipp,

Besser als doof geht es mir.
Bin gerade dabei gesund zu werden, aber noch ist es nicht so weit.
Aber bald…

LG Rainer

tapfer tapfer

Nee, das hat nichts mit tapfer zu tun. Es ist einfach die Notwendigkeit, nicht unterzugehen.
Nachdem die Ernährung hier schon tausend mal abgelehnt wurde, möchte ich jetzt doch diesem Thema eine sehr bedeutende Zustimmung geben.
Mein Augenmerk liegt jetzt auf vegetarischer Ernährung. Sehr angetan hat es mir das Video “Gabel statt Skalpell”
https://www.youtube.com/watch?v=UBAeA7AYrLg
Das sollte wirklich jeder gesehen haben und eventuell seine Ernährung darauf umgestellt haben.
Ich meine, dass ich schon nach drei Tagen mehr Kraft verspürt habe.
Ich werde das jedenfalls die nächste Zeit erstmal weiter durchziehen.

LG Rainer

Lesestoff für dein Thema Rainer.
http://www.seviton.de

lg
Philipp

Hallo Philipp,
Guten Morgen

Ich habe schon gefrühstückt und Kapseln genommen.
Aber das was in deinem Link angeboten wird ist nicht dabei und meiner Meinung nach auch überflüssig. Insbesondere das Omega3 Öl und Q10 sind in der Form eher überflüssig.
Ich halte es für wichtig, aber ich nehme das Öl als Leinöl und Q10 höher dosiert in Kapseln.
Insofern ist dieser Link schon sinnvoll, aber so kostet es teuer und bringt nicht viel bis gar nichts.
Also lieber nicht kaufen.

Trotzdem frohes gesund werden, Rainer

Hallo Philipp,

das ich auf dem richtigen Wege bin glaube ich auch, aber das habe ich schon so oft gedacht. Die Zukunft wird es zeigen. Arachidonsäure ist wohl ein großes Thema für uns. Das habe ich schon vor Jahren versucht zu beachten, aber nur unzureichend.
Jetzt heißt es für mich alle tierischen Lebensmittel zu meiden, denn daraus wird Arachidonsäure hauptsächlich oder nur gebildet. Insofern bin ich jetzt mit der vegetarischen Ernährung auf dem richtigen Weg.
Wichtig ist wohl, das man sich über einen längeren Zeitraum daran hält. Das habe ich wohl nicht genügend beachtet.

Rainer

Hallo Rainer, so könnte eventuell der Verlauf
im günstigsten Fall milder werden.
Es ist besser als nichts tun, Axone
wachsen dadurch nicht.
lg
Philipp

hallo philipp,

ich bin der meinung,dass MS ganz anderes geht.
ja klar, die neurologischen ausfälle sind vorhanden,aber dass betrifft wohl nur die schubformige phase. in der SPMS trifft das nicht mehr unbedingt zu. Dort ist die fatigue das wichtigste Thema. Und dagegen will ich etwas machen. mit der neuen kraft wird vieles besser gehen.

LG, Rainer

lieber Rainer, das bekommst du ab einer gewissen Schwere der
Behinderung nicht mehr mit, ausser der Fatigue.
lg
Philipp

Hallo Philipp,

Das verstehe ich nicht was du meinst. Ich merke schon , dass ich nicht mehr gehen kann meine finger nicht richtig funktionieren und das ich Probleme mit Magen und Darm habe. Diese Behinderungen merke ich sehr deutlich. Und genau so deutlich merke ich die Kraftlosigkeit und Müdigkeit. Aber ich bin halt der Meinung , dass die Behinderungen in zusammenhang mit der Fatigue bestehen.

Aber auch das werde ich in den Griff kriegen.
Rainer

Wenn du z.B. die Beine kaum mehr bewegen kannst, fällt es dir
nicht auf, wenn das Immunsystem dort an den Nerven weiter
Myelin angreift. Es entsteht fälschlicher Weise der Eindruck, die
MS ruht.
lg
Philipp