AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 4     Nächster   Letzter

DaumenHoch

28.04.2019, 15:49

Therapiepause
Jetzt mal ne frage:
Ich bekomme Tysabri jetzt 8 Jahre.

Eine therapiepause würde noch nie angesprochen bzw in Erwähgung gezogen.

Ich weiß schon das es höchst wsh zu einem Rebound kommt, aber geht man davon aus das med jetzt ein Lebenlang zu nehmen?

Man weiß ja garnix über langzeitwirkung.

@lucy
Gehst du davon aus dein Rituximab dein Leben lang zu nehmen?

Ich bin gerade dabei meine Therapien mal zu beenden.

Vitamin C habe ich aus mehreren Gründen aufgehört.

Auf der einen Seite wegen Vertrauensbruch ggünber dem Arzt und auch weil ich es seit meiner Diagnose nehme und schauen möchte was es eigentlich bringt bzw wie es mir ohne geht??

Der besagte Arzt (kein Neuro!) hat mich auch auf eine Therapiepause angesprochen. Zuerst war das für mich nie Thema im Kopf, aber seit dem schwirrt es in meinem Kopf rum. Ich Zweifel etwas...

Aber soll ich das wirklich bis es nicht mehr geht nehmen?

Irgendwie zweifel ich derzeit alles an..

Hmm... Dont know...

Ich zweifel wirklich alles Grad an.

Ich würde mal gern für ein Jahr auf ne Hütte, weit weg und mich eimfach finden. Ich weiß überhauptnicht wie ich weiter machen soll.. Soll das alles wie die letzten Jahre weiter gehen? (ok mit dem einen Arzt habe ich mal gebrochen, was auch gut so ist! Denke ich??)

Verwirrt!

Ich muss mich finden aber wo????

Hmm
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Therapiepause 28.04.19, 15:49  DaumenHoch 
Therapiepause 28.04.19, 16:42  Suedwest 
Therapiepause 29.04.19, 10:52  vanadis 
Therapiepause 29.04.19, 12:03  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum