Weiß jemand von Euch ob man Lässionen bemerkt, wenn sie im Kopf, HWS,BWS entstehen??

Ich habe schon seit Wochen leichte Kopfschmerzen. Und heute hinter dem OHr stärkere Kopfschmerzen, die ganz komisch sind.

Irgendwie sind derZeit ganz viel Aktivitäten im Kopf.

Paps

Hallo Paps,

natürlich weiß ich nicht, was in deinem Kopf passiert. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten,
dass ich im letzten Sommer eine Zeit lang auch unter fast täglichen eher starken Kopfschmerzen litt ohne sonstige Symptome. Mit der Einnahme von Dexamethason beginnend mit 32 mg für einige Tage war der Spuk sofort vorbei.
Gute Besserung und LG

es gibt lt. Forschung im Gehirn selbst keine Schmerzrezeptoren.

Allerdings gehen die Meinungen hinsichtlich eines subjektiven Krankheitsempfinden hinsichtlich Hirnverletzungen oder sonstiger Hirnschäden auseinander.

Hallo Paps,

ich weiß, das hört sich blöd an. Hab zur Zeit auch permanent leichte Kopfschmerzen. Ich hab mit ner Freundin geappt ihrer Schwägerin ohne MS auch…
Wir haben eine wechselhafte Witterung. Ich war schon immer extrem wetterfühlig.
Aber die MS hat sie verstärkt. Letztens habe ich darüber gelesen, weiß nur nicht mehr wo…

Idefix

da ist nichts Dummes daran. Wetterfühligkeit ist kein bewiesenes Symptom aber statistisch belegbar und von Schulmedizinern als “Symptomverstärkungsfaktor” akzeptiert.

Gerade im Bereich von Narben tritt es immer wieder als beschriebenes Phänomen auf. Da bei MS ja auch Narben eine Rolle spielen ist es sehr naheliegend.

Danke Süwe, das war ein super Denkanstoß, so hab ich das noch nicht gesehen…

Hallo Mariposa,

es freut mich, dass du mit dem guten alten Stoff Dexamethason den Spuk beenden konntest. Wie du wahrscheinlich weißt, wäre das genau meine Antwort gewesen. Auch meine Dosis.

Therapie-Nihilist und Cortison-Phobiker W.W. gibt deswegen mal wieder das Rumpelstilzchen:
http://ms-ufos.org/forum/index.php?id=50901
Er findet deine Antwort “ganz furchtbar”!

Ich finde seine Nicht-Behandlung der MS noch viel furchtbarer:
http://ms-ufos.org/forum/index.php?id=50568
Zum Glück wissen die meisten, was sie bei W.W. erwartet: NICHTS. Außer Pharma-Paranoia.

Eins muss man ihm lassen: Seine Angst vor einer medikamentösen Behandlung seines Bluthochdrucks hat ihm zwei Hirnblutungen eingebracht. Ich vermute mal, dass nur die besonders hohe Arztdichte in seinem 4.000-Seelen-Wohnkurort und Heilbad ihn dem Tod nochmal von der Schippe geholt hat.

In der von ihm so glorifizierten Epoche Thomas Manns wäre er längst ein paar Bronzebuchstaben auf schwarzem Marmorstein. Wahrscheinlich hat seine Familie ihn überzeugt, dass man seinen Grillen nicht freien Lauf lässt, wenn man Weib und Kind hat, sondern brav seinen Betablocker nimmt. :wink:

Liebe Grüße
Renate

euer Problem mit eurer Nähe ist eure Ähnlichkeit. Eine größtmögliche Anziehung bei größtmöglicher Abstoßung.

Nichdestotrotz bin ich kurz vorm Fremdschämen, dass man einfache Postings in eine “Hubba Bubba - Umgebung” transferieren muss, um eine Existensberechtigung zu affirmieren.

du hast eine Existenzberechtigung und bist nicht bereit sie zu teilen? Jetzt bin ich am Fremdneid.

Die Existensberechtigung ist natürlich auf die Plattform ‘Forum’ bezogen. Da ich sowas nicht habe, kann ich hier nur meine Meinung ‘verteilen’, um deiner Frage nachzukommen. :wink:

Spezifische Foren - egal ob ich mit der ‘Überschrift’ was anfangen kann oder nicht - können machen was sie wollen. Wäre ja auch dämlich, wenn ich der Meinung wäre, dass da was unterlassen wird nur weil ich es will. Außerdem ist mir das sehr wahrscheinlich sowieso egal.

Was ich aber echt uncool finde ist, wenn man versucht ein pseudohaftes, künstliches, moralisches Konstrukt aufzuziehen und sich damit auf Kosten anderer zu beweihräuchern. Mehr ist es auf Grund der Bedeutungslosigkeit dieses Forums nicht, und eigentlich sollte ich es dann abhaken. Aber das Wissen darum, dass da ein Unrecht geschieht, da holt mich die Vergangenheit wieder ein.

ach, du sprichst mit und von dir selbst. Das ahnte ich nicht und will deine Selbstfindung auch nicht stören. Aber “Unrecht” ist ein sehr hartes Wort für ein “Mißverstehen”.

Etwas mehr Nachsicht wäre menschlich.

Is wie is.