Hallo kleine Frage in die Runde, hatt hier schon mal jemand sprachstörungen gehabt ???
Nach ca 20 Minuten war es wider weg, gleichzeitig hatte ich auch Sehstörungen und extremer Schwindel.

Ich kenne nur verschwommene Sprache… Logopädie hilft… bei mir ist es zum Ende des Corti…

Liebe Grüße
Idefix

Sprachstörungen habe ich auch zunehmend. Mir fehlt einfach die Kraft, um deutlich und auch laut genug zu sprechen. Ich sehe das als ganz natürliche Folge der Krankheit. Die Kraft fehlt einfach für alles und macht sich somit auch beim Sprechen bemerkbar. Fehlende Kraft deutet auf defekte Mitochondrien hin. Ich bin mir sicher, dass eigentlich alles besser wird, wenn die Mitochondrien gut funktionieren.

Alles Gute
Rainer

Hallo. Die Kraft fehlt nicht, es kommt einfach nur Kauderwelsch. Ist got sei dank auch wieder weg. Laut MRT ist alles OK. Weiss der Geier was das war…

Bei mir ist das mittlerweile so wie bei Rainer.

Wobei ich dieses

» Die Kraft fehlt nicht, es kommt einfach nur Kauderwelsch.

auch kenne. Es war zu Beginn öfters mal da. Für mich resultiert das aus einer ‘gestörte Leitung zwischen dem Gedanken und das verbalisieren des Gedakens’. Gerade wenn man so ein "Schnell-Schnell-Typ’ ist oder “komplexere” Gedankengänge vor/bei der Verbalisierung hat, kommt manchmal sowas bei raus, imho.

In der Reha, wo ich konzentriert eine Aufgabe vor mir hatte, konnte ich das nie so wirklich reproduzieren.

Einen Zusammenhang mit einem Schub oder MRT gab es bei mir nie.