Meine Frau heute morgen : " Was ist grün und stinkt nach Fisch ?"

Ich : " Werder Bremen "

Sie : " Nein, unser Gartenteich "

Jetzt auch noch blöde Fußballwitze.
Was soll der Scheiß?

Hahahi :)))
Aber der war wirklich gut.

Och Jungs, das ist doch lustig. Was sagen Eure Elselchen dazu???

Wenn bei uns die Spitzen FCB und BVB fliegen, dann ist es heftiger… ;)))

Was hab ich gerade im Radio gehört, in Stuttgart werden Abzüge installiert zur Vermeidung von Fahr verboten. Vielleicht gibts sowas in klein für Gartenteiche ;)))

Flitz Idefix… Versteck…bin doch soooooooooooo klein ;)))

Hallo Idefix,

die Eselchen sind schon lange weg vom Balkon (runtergefallen?). Ich muss mal Tscharlie fragen ob er noch welche hat.
Ansonsten wäre sicherlich Platz für einen soooooooo kleinen Hund.
Meine Kuscheldecke kennst du ja schon, die kann ich dort hinlegen.
Nur einen Fernseher mit Fußball habe ich nicht dort, aber vielleicht würde es dir doch gefallen.

Ich freue mich schon auf einen Besuch von dir.
Bis bald, Rainer.

Na dann hoffen wir mal, daß der fliegende Holländer läuft, dann schmuggle ich mich mit Flugsuit an Bord und spring dann ab…
Ich kann das ;)))

Wifff

Schwaben können alles außer Hochdeutsch… aber ich bin zweisprachig aufgewachsen … Schwäbisch und Hochdeutsch :)))

Idefix, da hast du wirklich Glück gehabt, denn sonst würde dich hier sonst kaum einer verstehen, wenn du mit Schwäbisch anfangen würdest.
Rainer

Oooooh … was ist denn da passiert???

Keine Angst, ich spreche nach der Schrift mit leichtem schwäbischen Einschlag.
Ich käme mir blöd vor, wenn ich daheim bei meinen Eltern Hochdeutsch reden würde. Mein Mann meckert sowieso wenn ich zu sehr schwäble :)))

War gerade mit meiner Mami bei der Sozialstation.Jetzt fällt mir erst mal ein großer Stein vom Der Anfang der Entlastung ist getan… Meine Mami bekommt Hilfe. Es kann nicht sein, daß Sie vor lauter Pflege zusammenkracht. Meine Eltern waren immer liebevoll mit einander jetzt brüllen sie sich manchmal an… Rein rational weiß man, daß das ein Ausdruck von Hilflosigkeit beiderseits ist aber das Gefühl…

Spruch des Tages von meinem Papi

Wir haben die Chefin der wöchentlichen Demenzgruppe getroffen

Gell nächsten Di kommen Sie wieder!
Warum?
Weil sie Dich mögen :slight_smile:
Als Fleischbeilage oder alten Knochen???
;D

Ich kann dich sehr gut verstehen, Idefix !

Wir haben mehrere prof. Pflegekräfte in unserem Bekanntenkreis.

Alle bestätigen, daß der Job sehr hart ist.

Einige von ihnen müssen öfters " Doppelschichten " buckeln."

Wenn zum Beispiel ( was häufig vorkommt ) Personal fehlt,

jemand krank wird, die zu pflegende Person mehrere Schwestern bindet,

die Helferin ungenügend Deutsch spricht, eine Kollegin angelernt werden muß usw.

Um so ärmer sind die " privaten " Pflegepersonen dran !

Die Armen sind rum um die Uhr im Einsatz, müssen tagtäglich, 24 Stunden das " Elend " mit ansehen.

Haben keinerlei Zeit für sich, sind öfters auch schon " pflegereif," müssen aber den " Starken " spielen.

Und wie wir alle wissen !!!, wenn jemand Pflege braucht, ändert sich, zum Teil sehr stark, der Charakter.

Das kriegt am ehesten die pflegende Person ständig zu spüren.

Kurzum, deren Leben ist auch vorbei !

Was ist eigentlich in diesem Forum mit der MS los?
Kaum noch wird sich zu diesem Thema geäußert.
Muss man ja auch nicht unbedingt, es gibt ja noch genügend andere Themen.

Inzwischen scheint die MS ausgestorben zu sein. Keiner ist mehr davon betroffen. Oder sind alle am Ende ihrer Kräfte? Das, was uns hier alle irgendwie verbindet, nämlich die MS, ist irgendwie außer Mode gekommen.

Stattdessen wird Fußball vorgeschoben, sich dann aber wieder davon abgewandt. Jetzt ist es das Thema Pflege in allen Variationen.
Zu mindest kann ich ein bisschen dazu erzählen, weil ich sehr auf diese Pflege angewiesen bin und auch umfassend gepflegt werde.
Ich bin sehr dankbar dafür und weiß, dass die Pflegekräfte und Assistenten einen harten Job haben. Ohne sie wäre ich quasi am Ende oder völlig hilflos.
Sie holen mich morgens aus dem Bett, machen mich fertig, füttern mich zum Frühstück und zu anderen Mahlzeiten, gehen für mich einkaufen und vieles mehr, was sonst noch so im Laufe des Tages anfällt. Die Verbundenheit geht häufig über eine einfache Hilfestellung hinaus, es entwickeln sich freundschaftliche Beziehungen, wenn nicht sogar herzliche.

So müssten eigentlich alle MS-Betroffenen behandelt werden. Auch ältere Leute, die vielleicht dement sind, sollten solche Behandlung erfahren dürfen.
Deshalb sollte man den Pflegekräften ein ganz dickes Dankeschön entgegenbringen. Sie opfern sich selbst manchmal auf, so weit, dass sie sich eines Tages möglicherweise gleich vom Pflegetätigen zum Pflegebedürftigen wandeln.

Soweit erstmal genug zu diesem Thema.
Ich wünsche allen beste Pflege und Verpflegung
Rainer

Hallo Rainer !

Es tut mir leid, daß ich dein MS - Forum mit fremden Themen kaputt gemacht habe.

Natürlich hast du recht !

Da die MS - Themen für mich zu anspruchsvoll sind und mich geistig überfordern

und ich mich nicht gerne mit dieser, also meiner, Krankheit beschäftige,

werde ich mal gucken, ob es außer MS, doch noch etwas anderes gibt.

Och Menno,

Ich kann mich zur Zeit über beides kaputtlachen und aufregen,

Ich bin mit Jungs aufgewachsen und habe deshalb viel über Fußball gelernt. Ein gutes Spiel schaueich mir gerne an, aber ich surfe lieber bei einem ach so müden Kick.

Zum Thema Pflege nur kurz… ich bewundere diese Leute die in diesem Job aufgehen, ich rege mich gerade Ober die Ignoranz mancher Betroffener auf, die es nicht checken, daß MS eine bisher noch nicht wirkliche Erkrankung ist und daß jeder ganz schnell auf Hilfe angewiesen sein kann.

Aber die Pharma von heute ist ja so galaktisch das wird uns ja von Neuroprofs, der DmsG etc eingeredet. MS ist ja so easy man brauch nur im Frazenbuch und auf insta nur zu lesen, daß alles so easy ist und wir uns nur nicht so anstellen sollen.

Ich gebe es zu, ich habe so meine Phasen wo ich viel über Ms lese und mir meine Gedanken mache, aber manchmal hab ich die Nase voll und will nix hören oder sehen, dann ist mir das Quatschen über Belanglosigkeiten lieber. Wenn man dann noch Zeitungen etc. zur aktuellen Politik etc. liest reicht es einfach…

Betroffene die Arbeiten können begreifen oft nicht, daß jetzt die Zeit ist etwas zu Tun… daß der Erhalt einer Fähigkeit leichter ist als ein Wiedererwerb, wenn überhaupt…

So jetzt Bubu
Zzzzzzz Idefix

Ich schau kein RTL aber dem kann ich nur zustimmen… wir sind alle so gesund schön und die Erkrankungen sind alle so easy…

„Ich habe MS und keiner sieht es“ der dämlichste Spruch aller Zeiten - Es lebe die heile Welt, die ist ja so schön… So gut ich Pipi Langstrumpf finde, die Realität ist eine andere. Wenn die Leute dann aufwachen werden sie depressiv und wissen nicht damit umzugehen…

Maike zu BILD: „Weil ich es für mich persönlich wichtig fand, authentisch zu sein.“ Die Schauspielerin möchte mit diesem Schritt anderen Menschen helfen: „Die auch mit Dingen zu kämpfen haben und sich im Vergleich mit der ,Happy-Heile-Welt’ Social-Media Darstellung anderer
schlecht fühlen.“

Die hat zwar ne andere Erkrankung aber trifft den Nagel auf den Kopf…

Es geht nicht darum, das Leben nicht zu genießen, sondern im Hinterkopf zu behalten was sein kann und dafür Vorsorge zu treffen. Wir leiden aktuell an einer degenerativen Erkrankung, auch wenn mache Leute (auch Gutachter vom MDK) es kann ja auch besser werden… Hahaha.

So jetzt habe ich gegen die „heile“ Welt geschossen…

Vielleicht war es der Wetterumschwung… Iiiiiiiiiih Wetterfühligkeit gibt es wirklich. Ein Symptom, das unsichtbar ist und immer stärker wird…

Wiff ich habe gebellt
Idefix

Hallo Tscharlie,

MEIN Forum ist ja wohl nicht richtig. So habe ich es nie aufgefasst. Natürlich kann jeder schreiben was er lustig ist. Ich bemängele vielmehr, dass fast überhaupt nichts mehr geschrieben wird. Mir ist es auch egal, ob über MS oder nicht. Hauptsache es wird geschrieben. Darüber kann man sich dann seine Gedanken machen. Oder wenn du oder sonst jemand Witze einstellt, dann finde ich das gut. Und auch Musik finde ich immer wieder gut. Nur das NICHTS reicht mir nicht.
Schreibe oder kopiere die Texte ruhig weiter. Es würde etwas fehlen, wenn dem nicht so wäre.

Zum Schluss eine nette Musik:
The Wrote and the Writ - Johnny Flynn
https://www.youtube.com/watch?v=3kB3fA7YEcg

Viele Abwechslung im Forum wünscht
Rainer

Och Jungs net streiten…

Ich hab mich heute mit meiner besten Schulfreundin getroffen und es war einfach schön. Draußen hat es 8 Grad gestern waren es über zwanzig ich habe seit Tagen. Leichte Kopfschmerzen…
Also ich war die letzten Tage auch nicht gerade lieb… wenn ich nicht geschlafen hab.

Pax
Idefix

Streiten liegt mir wirklich fern.
Ich sehne mich nach Harmonie , aber ich bin heute auch nicht so gut drauf.
Bald wird bestimmt wieder alles besser…
Rainer

Es lebe der Antrag auf Abschaffung des Tages…

Morgen ist ein neuer Tag… dann startet der Tag neu :)))

Ruh Dich aus

Nighty