Man ist mir das peinlich. Da hab ich bei Freunden geschlafen und meine blase hat beim schlafen einfach Wasser gelassen.

Wahh…

Na shit happens oO

hey DH,

das kommt vor und das sollte dich nicht von Freunden fern halten.

Nimm einfach für die Nacht Tena Men Pants. Gibt’s auch bei Amazon und du bist erstmal vor Peinlichkeiten geschützt.

Gibt unterschiedliche Ausführungen, je nach Menge.

Danke!

Die werde ich mir besorgen.

Tröste dich. Es könnte immer schlimmer kommen…
https://youtu.be/xed-WE7kQ48

:smiley:
So schlimm war es nicht! Lol

Aber es ist mir schon sau peinlich, überhaupt weils auch ein paar Leute mitbekommen haben… .

Ja so lebt man halt damit

Urinalkondom anlegen

Danke,
habe mir gerade so eine Probe bestellt.

Auch die Tena-man hab ich mir bestellt.

Mal schauen wie was ist, sitzt, hilft.

Urinalkondom ist etwas tricky. Da kann einiges schief gehen. Würde ich mir von einem Außendienstmitarbeiter/in gut erklären lassen.

Bei der Tena würde ich den Test zuhause in der Badewanne/Dusche machen. Dabei kommt es auf deine Blasenfüllmenge und die Aufnahmemenge der Tena o.ä. an.

Weiterer wichtiger Punkt ist das Trinkmanagement. Ich stelle ab 18 Uhr das Trinken ein. Dann bleibt es bei meist bei einmal ISK nachts.

Ultima ratio ist der Bauchdeckenkat. Aber erstens sehr infektanfällig, schwierig zu pflegen und behindert auch irgendwie immer.

Problematisch ist auch die Zubettgehzeit. Bei vielen Ms-Patienten kommt die Meldung volle Blase nur gedämpft an und reicht oft nicht um den Tiefschlaf zu unterbrechen. Das kann gerade nach einem langen Abend kann Probleme machen.

Aber egal wie, versuch das soziale Umfeld zu halten.

“Patienten kommt die Meldung volle Blase nur gedämpft an und reicht oft nicht um den Tiefschlaf zu unterbrechen. Das kann gerade nach einem langen Abend kann Probleme machen.”

That’s it!

“Aber egal wie, versuch das soziale Umfeld zu halten.”

Was eh schon kleinen ist.

"

Ich rate zum Besuch beim NeuroUrologen inkl. ausführlicher Diagnostik.