Ich wünsche allen hier frohe Ostertage, last es euch gut gehen.

auch von mir

frohe Ostern an Alle hier.

FROHE OSTERN

Euch allen!

LG
Kabar

+++ :slight_smile: +++

Ich nehme die freien Tage mit, glaube aber nicht an die “Story”
Für mich war Jesus ein Prophet unter vielen…

LG
Uwe

Pesach Sameach

Frohe Ostern !

Mehr als 185 Tote bei Anschlagsserie auf Kirchen und Hotels :

COLOMBO. Bei einer Serie von Terroranschlägen am Ostersonntag in Sri Lanka sind mindestens 185 Personen ums Leben gekommen. Innerhalb von einer halben Stunde detonierten am Sonntag vormittag Ortszeit Bomben in drei Kirchen in verschiedenen Städten sowie in drei Luxushotels in der Hauptstadt Colombo. In den Gotteshäusern fanden gerade Ostermessen statt, berichten die Nachrichtenagenturen Reuters und APA.

Wenige Stunden später meldeten die Behörden zwei weitere Explosionen und weitere Tote. Nach Angaben von Verteidigungsminister Ruwan Wijewardene sind die Verantwortlichen identifiziert worden. Er sprach auf einer Pressekonferenz von einem „terroristischen Vorfall“ sowie von „extremistischen Gruppen“.

Wie hoch die Zahl der Verletzten ist, ist derzeit unklar. Die Polizei ging den Berichten zufolge von 400 Personen aus. Das Verteidigungsministerium verhängte eine Ausgangssperre um 18 Uhr Ortszeit (14:30 Uhr MESZ). Staatspräsident Maithripala Sirisena sprach von „Angriffen“. Streitkräfte und Polizei würden der „Verschwörung“ auf den Grund gehen.
Bild auf Twitter anzeigen
Bild auf Twitter anzeigen

8world News 8视界新闻
✔
@8worldnews

【更新】斯里兰卡警方表示,爆炸事件导致至少42人死亡。  http://bit.ly/2vnmSjj   (图:Facebook/sebastianchurch150)
1
07:50 - 21. Apr. 2019

Weitere Tweets von 8world News 8视界新闻 ansehen
Twitter Ads Info und Datenschutz

Auf Fotos in sozialen Netzwerken sind verwüstete Kirchen und Verletzte zu sehen. Der Minister für Wirtschaftsreformen, Harsha de Silva, teilte auf Twitter mit, er habe in einer Kirche in Colombo „schreckliche Szenen“ erlebt. Das Gotteshaus sei mit Körperteilen übersät gewesen. Er rief dazu auf, Ruhe zu bewahren und zu Hause zu bleiben. Die militärischen Oberbefehlshaber hätten bereits mit mehreren Ministern eine Krisensitzung abgehalten.

„Ich verurteile die feigen Attentate heute auf unsere Bevölkerung“, schrieb Ministerpräsident Ranil Wickremesinghe auf Twitter. Er rief die Bevölkerung dazu auf, angesichts der Tragödie einig und stark zu bleiben. Das Verbreiten von Spekulationen und unbestätigten Berichten müsse vermieden werden. Die Regierung unternehme alle nötigen Schritte, fügte er hinzu und berief das nationale Sicherheitskabinett zu einer Sitzung ein.

Harsha de Silva
✔
@HarshadeSilvaMP
 · 6h
Antwort an @HarshadeSilvaMP

NO blast at Town Hall. Social media quoting @adaderana is not true. I don’t think they have issued any such alert. People PLEASE be responsible in social media postings.

Harsha de Silva
✔
@HarshadeSilvaMP

Heads of Army, Navy, Airforce and IG along with Sec/Def, Sec/For Affairs meeting with @RWijewardene along with a few of us Ministers at MOD. All necessary emergency steps taken by Gov of #SriLanka. Soon official statement will be issued. pic.twitter.com/WkVQdcA5bT
464
08:04 - 21. Apr. 2019
Twitter Ads Info und Datenschutz
Bild auf Twitter anzeigen

213 Nutzer sprechen darüber

Die Mehrheit der Bevölkerung von Sri Lanka ist buddhistisch. Vor zehn Jahren war nach einem viertel Jahrhundert ein Bürgerkrieg zu Ende gegangen. Die Gruppe Befreiungstiger von Tamil Eelam hatte für einen unabhängigen tamilischen Staat im Norden des beliebten Urlaubslandes gekämpft. Die Armee ging gegen die Aufständischen vor und besiegte sie schließlich. Seither gib es immer wieder terroristische Anschläge.

Weltweite Solidarität mit Sri Lanka

Weltweit reagierten Politiker mit Entsetzen auf die Anschlagsserie. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sagte: „Es ist schockierend, daß Menschen, die sich versammelt hatten, um gemeinsam das Osterfest zu begehen, ein bewußtes Ziel dieser hinterhältigen Angriffe waren“, teilte sie laut der Nachrichtenagentur dpa in einem Kondolenzschreiben mit. „In dieser schweren Stunde trauern wir mit den Hinterbliebenen und beten für die schnelle Genesung der Verletzten. Religiöser Hass und Intoleranz, die sich heute auf so schreckliche Weise manifestiert haben, dürfen nicht siegen.“

Auch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zeigte sich betroffen. „Fassungslos und voller Entsetzen verfolge ich die schrecklichen Nachrichten über die feigen Terroranschläge in Sri Lanka, bei denen so viele unschuldige Menschen den Tod fanden und viele mehr verletzt wurden“, sagte er in Berlin. „Besonders niederträchtig ist, daß zahlreiche friedlich Betende in Gotteshäusern am Ostersonntag Ziel dieser hinterhältigen Angriffe wurden.“

Jean-Claude Juncker
✔
@JunckerEU

It was with horror and sadness that I heard of the bombings in #SriLanka costing the lives of so many people. I offer my heartfelt condolences to the families of the victims who had gathered to worship peacefully or come to visit this beautiful country. We stand ready to support.
915
10:20 - 21. Apr. 2019
Twitter Ads Info und Datenschutz

399 Nutzer sprechen darüber

Die britische Premierministerin Theresa May bezeichnete die Attentate als „entsetzlich“. Es müsse sichergestellt werden, „daß niemand seinen Glauben in Furcht praktizieren muߓ. Rußlands Präsident Wladimir Putin sprach in einem Schreiben an den Präsidenten von Sri Lanka von einem „grausamen und zynischen Verbrechen inmitten der Osterfeiertage“. Er gehe davon aus, „daß Täter und Auftraggeber eine verdiente Strafe bekommen“. Rußland stehe im Kampf gegen den Terrorismus an der Seite des betroffenen Landes.

EU-Kommissionschef Jean-Claude Juncker schrieb auf Twitter: „Ich spreche den Familien der Opfer, die sich zu einem friedlichen Gottesdienst versammelt hatten oder kamen, um dieses wunderschöne Land zu besuchen, mein Beileid aus. Wir sind bereit zu helfen.“

(ls, Handelsblatt)

Ostern geht ganz anders als Weihnachten.
Auf meinem Esstisch haben sich jetzt ein Weihnachtsmann und ein Osterhase zusammengefunden.
Ich hatte immer behauptet, dass die Schoko-Weihnachtsmänner wieder ausgepackt werden und dann zu Osterhasen neu verpackt werden. Sieht aus täuschend ähnlich aus, aber bei genauerem Hinsehen haben sie doch leicht unterschiedliche Formen. Beide stehen jetzt nebeneinander auf dem Tisch und grinsen sich an. Ich lasse sie erst einmal stehen und mal sehen wer sich noch dazu gesellt.

Das war mein diesjähriges Ostererlebnis, während draußen die schöne Sonne lacht.
Aber immerhin lag ich nicht mehr im Bett, wo ich zwei Tage verbacht habe, weil ich gesundheitlich angeschlagen war. Deshalb habe ich in den letzten Tagen kaum was geschrieben.

Aber jetzt bin ich wieder da, solange mir weiterhin die Kraft gegeben ist.
Alles Gute an Alle wünscht Rainer.

" Ich lasse sie erst einmal stehen und mal sehen wer sich noch dazu gesellt."

Rainer, was bist du nur für ein grausamer Mensch ?

Bei den Sommertemperaturen hältst du dir noch einen Schoko - Weihnachtsmann.

Womöglich noch im warmen Wintermantel !

Ich befürchte, du hast für den armen Schoko - Osterhasen ein ähnliches Schicksal vorgesehen.

Ich könnte dem Treiben gerne ein Ende bereiten …

Am 1. 5. wäre " Tag der Arbeit." Eher nix für uns, gell ?

Dann kommt ja schon Pfingsten. Ob du genügend Platz für einen ausgewachsenen

und geschmückten Pfingstochsen hast, wage ich zu bezweifeln.

Es sei denn, die drei rücken etwas zusammen, also kuscheln etwas.

Am 15. 8. hätten wir dann " Maria hupf in die Höh’." Da gibt es auch wieder keine Süßigkeiten.

Wir fristen schon ein trauriges Dasein, stimmts ?

Am 3. 10 haben sich dann wieder die Wessis und die Ossis lieb.

Dann sagt wieder ein Wessi voller Stolz : " Wir sind ein Volk "

darauf der Ossi : " Wir auch "

Naja, dann kommt wieder die Zeit für deinen Kumpel mit dem Pelzmantel.

Zu Neujahr haben wir gerade mal ein bißchen Zeit, ein paar zu schlucken,

bevor es wieder von vorne los geht.

Vielleicht ist es doch nicht so verkehrt, die Figuren aufzuheben …