Gut das Adolf Hitler nicht " Kräuter " hieß !

Wie hätten sich dann die Leute begrüßt ?

Wie? Bei uns sagt man “Grüß Gott”. Weiter nördlich “Juten Tach” oder “Moin Moin”. Heute vielleicht auch “Christ ist erstanden.” - “Er ist wahrhaftig auferstanden.” Wie sonst?

Der Geburtstag des in Braunau am Inn geborenen Diktators und Massenmörders war gestern, nicht heute. Ausgelöscht sei sein Name!

" Der Geburtstag des … Massenmörders war gestern …"

Stimmt !

Wir hatten gestern Besuch, ua. war auch eine junge Polin dabei.

Einmal sagte sie zu mir, für euch Deutsche ist heute ein hoher Feiertag.

Ich sagte, ja Ostern !

Sie sagte, nein, das meine ich nicht, aber heute wäre Hitlers Geburtstag !

Darauf ich, woher weißt DU so etwas ?

Mir wurde es mal als Kind gesagt, seitdem habe ich es nie wieder vergessen,

denn meine ältere Schwester hat am 22. April Geburtstag, ebenso meine Frau und meine Tochter !

https://www.youtube.com/watch?v=jTR2kqoKQ_c

Schade das es den Mercedes erst zu Spät gab…

Ja, der Spot wurde bei uns im " Freilandmuseum " gedreht !

Die Reaktionen darauf, waren damals sehr unterschiedlich !

Immer wen ich den Namen höre muss ich an die Werbung denken… :wink:

Heilkräuter natürlich Karl Valentin sei Dank ;)))

Na dann gibts Party ;)))

Den anderen Herrn ignorieren wir… Außerdem kam er ja aus dem Nachbarland :smiley:

Ich war 89 in Ausschwitz, das hat für mein Leben gereicht.
Aufstand gegen die ständige Konfrontation was die Deutschen da verbrochen haben haben wir in der Wolfsschanze verstecken gespielt und uns auf der Westerplatte gesonnt. Unser Bus wurde an der Grenze gefilzt, denn wir hätten ja aus der Botschaft in Warshau Flüchtlinge mitnehmen können.

Unser Politik LK Lehrer schimpfte am 10. November… Geschichte passiert vor der Haustü und wir müssen uns mit dem Staatenmodell der UdSSR beschäftigen. 90 hieß es ja dann abr s Abi des hab I. Trotz Skifahren nach dem Schriftlichen, mit der Begründung trügerisches Wohlbefinden…

Schöne Ostern
Idefix

Es klingt vielleicht unglaublich, aber er ist der Bruder von meinem Ur - Opa. Beide aus Wiesbaden.

Daher Dein brillanter Humor… ;)))

Hallo Idefix, ich habe vorhin mit meinem Bruder ( Allgäu ) telefoniert.

Ich muß mich berichtigen :

Nur mein Vater wurde in Wiesbaden geboren.

Außerdem waren nicht die Urgroßväter Brüder, sondern die Opas !

Die Wirkung ist rrotzdem durchschlagend :smiley:

Wir haben vorhin die Tochter von Larry Hagman gesehen und den Enkel von Heisenberg… bei dem Eingangszitat fiel mir gleich seine Unschärferelation ein obwohl ich in Physik immer Nachhilfe von meinem Lieblingscousin bekam und er schimpfte mit mir weil ich am Tag vor der Klausur auftauchte… zum üben war die Zeit zu kurz erst als ich mir den Stoff selber aneignen mußte fand ich es gar net so schwer… ich war schon damals im Faultiermodus…

Hab dann noch kurz mit meinem Onkel im Allgäu telefoniert, weil ich erzählt habe, daß ich gerne zur Reha nach Bischofswiesen möchte… Das wäre genial…

Idefix
… Zzzzzzzzz