eigentlich wollte ich als Titel “feiern Nazis Ostern?” nehmen, aber das wäre nur eine platte dümmliche Provokation. Rabbi Jesus klingt interessanter und provoziert eher zum Lesen des folgenden lesenswerten Artikels bzw. Predigt.

http://www.hagalil.com/2009/02/rabbi-jesus/

Die Sehnsucht nach Spiritualität ist im Menschen tief verankert.

Wenn die christlichen Kirchen diesen Durst nicht mehr stillen, tun es eben andere.

Jeden Tag werden irgendwo auf der Welt elf Menschen ermordet, weil sie Christen sind.

Während bei uns die Karwoche gedanklich mit folgendem verbracht wird :

Wie ist die geschickteste Umfahrung von Osterferienstaus,

der Hoffnung auf gutes Wetter für Ostereiersuche und Frühlings-Angrillen

und den Diskussionen, ob das Tanzverbot am Karfreitag noch zeitgemäß sei usw.

ist für manche Menschen aufgrund ihres Glaubens, täglich Karfreitag.

Mit tödlichem Ausgang !

Auch wenn ich im christlichen Glauben bedingt tief verwurzelt bin ist ‘Rabbi Jesus’ IN DEM GELINKTEN ARTIKEL ist ähnlich wie ‘Die MS ist besser als ihr Ruf’.

Es wird vermutlich darum gehen Leute, die nicht ‘auf Kurs sind’, zu verletzten.

Und trotzdem …
https://www.youtube.com/watch?v=Qad7-gpGtWI

PS: Ich vermute, dass die Predigt live vorgetragen langweilig war.

“Es wird vermutlich darum gehen Leute, die nicht ‘auf Kurs sind’, zu verletzten.
Und trotzdem …
https://www.youtube.com/watch?v=Qad7-gpGtWI
PS: Ich vermute, dass die Predigt live vorgetragen langweilig war.”

ja deine Zeilen sprechen eine klare Sprache.

Danke für den Link! Ich lese Theodor Much sehr gern, vor allem seine Aufklärungsschriften über Scharlataneriemethoden, wie “Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin”, oder: “Der veräppelte Patient: Alternativmedizin zwischen (Aber-)Glauben und Wissenschaft”.

LG Renate