AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     5 von 17     Nächster   Letzter

Yay

17.04.2019, 12:58

Fehlende Belastbarkeit
Hallo Yve,
so erging es mir auch. Hatte immer Power ohne Ende und dann kam die Diagnose MS, die mir natürlich nichts anhaben kann.
Es folgte Schub auf Schub und Schwupps nichts war mehr wie es einmal war.
Dann kam noch das Fatigue- Vögelchen angeflogen und hat sich so richtig schön bei mir eingenistet. So krauche ich nun müde durch den Tag und an Arbeit ist nicht mehr zu denken.
Aber hey, zum Glück ist der Mensch ein Gewohnheitstier....oder anders ausgedrückt, man gewöhnt sich an alles.
Jedenfalls geht es mir so: eine neue Einschränkung kommt, ich bin wütend und verzweifelt und dann folgt die Gewöhnung und Akzeptanz.

Sprich doch einfach mal mit Deinem Neuro. Die Fatigue kann unter Umständen durch Amantadin, Modafinil, einem antriebssteigerndem Antidepressivum....abgemildert werden.

LG
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 10:36  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 10:46  Suedwest 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 17:07  UWE59 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 12:05  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 12:58  Yay 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:25  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:48  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:01  MeinSein 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:05  MeinSein 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:56  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 13:09  Idefix 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 17:01  motorschiffbesitzer 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 18:53  Tscharlie 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:37  motorschiffbesitzer 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:45  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 19:50  Yve 
Fehlende Belastbarkeit 17.04.19, 22:31  Tscharlie 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum