Wer hat Erfahrungen mit Sativex? Könnt Ihr mir dazu was sagen? Vielen Dank schon mal.

Probier es selber, du hast von meinen Erfahrungen nichts. Es schmeckt scheußlich und kann in seiner Wirksamkeit ziemlich schwanken, weiterhin würde ich es immer kühlen und nicht die 42 Tage draußen lassen.

Ich habe mit
Sativex
gute Erfahrungen.
Einige Sprühstöße am Abend
vor dem Schlafen
und
meine Beine sind weitestgehend spastikfrei
und tagsüber sind die Schmerzen in den Beinen reduziert /subjektive Wahrnehmung!

Die Dosis musst Du selber ausprobieren,
ich habe auch schon öfters zuviel gesprüht,
da war ich dann “dröselig” im Kopf.

Wenn Du Zeit hast, dann kannst Du Dir ja
den Suchlink zu SATIVEX anschauen.

https://www.amsel.de/multiple-sklerose-forum/index.php?keywords=sativex&fsuchen=1&kategorie=forum&kategorie2=forum&tnr=1&forum_typ=allgemein&archiv_flag=2

Guten Morgen,
ich nehme auch Sativex, allerdings nur bei Bedarf am Wochenende. Wenn ich abends 2 Sprühstösse nehme, bin ich am nächsten Morgen zu matschig zum Autofahren.

Mir hilft es, bei Spastiken und auch bei Migräne. Klar ist der Geschmack abartig, aber das ist ja nur kurz.

Bei der letzten Kortisonbehandlung im KH habe ich abends 4 Stösse genommen und hatte halb so viel Nebenwirkungen (Aufgekratzt sein, Schlafstörungen etc.) wie sonst.

Die richtige Dosis für dich musst du ausprobieren.

Gruß
Tina

was den Geschmack betrifft kann man sich behelfen wenn man es einfach auf einen Keks sprüht und schluckt.

Ansonsten gilt ausprobieren, da es bei jedem anders wirkt.

Hallo Tina,

ich bekomme auch Sativex aber du musst es wirklich selber ausprobieren und für dich selber rausfinden wie viele Sprühstösse du täglich brauchst… ich komme mit 8 gut zurecht und man kann ja selber variieren ob man mehr oder weniger benötigt.
Von Erfahrungen anderer Sativex-Patienten kannst wenig profitieren da es bei jedem anders wirkt und jeder anders damit umgeht…
Probier es aus und finde für dich die richtige Dosis…
Es wirkt bezogen auf die Spastik echt gut und hilft gegen die Schmerzen…

Viel Erfolg

Grüssle
Snoopy