gerade läuft im Bundestag die Diskussion über totbringende Medikamente. :((((((((

Es ist so verlogen. Ich höre sie reden und fühle ihre eigentliche Angst vor der eigenen Sterblichkeit. Das macht sie wütend und lässt sie alle unheilbar und sterbenskranke Menschen hassen.

Jetzt werdet ihr sagen, aber an MS stirbt man doch nicht. Du übertreibst. Reiß dich zusammen!!! … und wieder schlägt in diesen Worten die Aggression durch!

Dann kommen die üblich Dinge wie: Es gibt doch so gute Schmerzmittel. Hol dir psychische Behandlung. Reiß dich zusammen!!!

Ich aber sage euch. Doch man kann an MS und ihren Folgen ganz mies und kaum behandelbar sterben. Es ist angsterfüllt und scheiße langsam.

Die Politikers sagen, der Staat muss den Menschen Alternativen zur Sterbehilfe und dem Tod geben.

… und jetzt, we proudly present the GERMAN ANGST - Abstimmung!!!

CDU/CSU und SPD stimmen gegen eine Medikamentenabgabe für einen selbstbestimmten Tod!

FDP und die meisten Grünen stimmen dafür.

und die Alternative der GERMAN ANGST, die deutschen Alternativ-Scheißer enthalten sich und haben beschlossen niemals zu sterben :-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

kurz gesagt, es geht den totkranken anständigen Krebspatienten und den feigen MS-Simulanten wie den Briten in der EU. IHR KOMMT HIER NICHT RAUS!!!

Aber Vorsicht wenn Verzweiflung in Hass umschlägt. Es könnte sein …

Sterben?
Nee, erstmal noch nicht. Ich habe noch so vieles zu erledigen.
Aber wenn es dann soweit kommt, dann habe ich nicht mehr die Gelegenheit, nein zu sagen.
Als ich mit schwerer Lungenentzündung ins Krankenhaus kam, hatte ich Stunden vorher schon mit dem Leben abgeschlossen. Es war gar nicht schlimm. Ich dachte, dass ich verloren hätte. Die MS war stärker als ich. Auf wundersame Art habe ich das Ganze doch überstanden und schiebe es jetzt erstmal wieder nach hinten.
Was heute noch nicht ist, kann morgen ja noch werden. Auch das Sterben.

Insofern wünsche ich uns allen ein langes Leben,
Rainer

danke für den Wunsch, wie lieb und nett von dir!

Jetzt könnte ich schreiben was mir auf der Zunge liegt, aber ich nehme deine Worte als das was sie sind, Cartas desde el infierno.

no atento

Cartas desde el infierno.
Briefe aus der Hölle

Aber Vorsicht wenn Verzweiflung in Hass umschlägt, es könnte sein …

wir können uns nicht wehren, das wissen die genau.
wir müssen uns mit wirkungslosen rachegedanken begnügen. macht auf die dauer auch nicht glücklich.

da hilft nur, in ein land zu ziehen, wo die gesetze/menschen grosszügiger sind.

Die scheinheilige Doppelmoral hierzulande find ich zum…