Hallo Tscharlie,

die DMSG gibt es natürlich noch. Sie hat allerdings ein neues Forum, für mich eine Verschlimmbesserung.
Das alte Forum ist noch lesbar aber nicht mehr beschreibbar und es ist über die Seite der DMSG zu erreichen.

Gruß Rainer

Vor einpaar Jahren hat jemand die Todesanzeige im Forum gepostet.

Das ulkige war ja, dass Chen-man zwar selber nie MS hatte und alle immer belehrte was die zu tun hatten, hat ihm selber aber wohl nicht viel gebracht.

Zuviel Doxycyclin schlucken und Aderlasse machen waren wohl doch nicht hilfreich…

Wer weiß ob er soviele NEM genommen hat wie die meisten MSler, denn das könnte eventuell jung und frisch halten.

Heinz JoCHEN MENsing ruht schon seit März 2016 im FriedWald Schönbuch bei Tübingen unter Baum 749. Bekannt war er vor allem als sehr guter Tübingen-Fotograf! Googelt mal nach seinen Fotos!

https://trauer.wlz-online.de/traueranzeige/heinzjoachim-mensing
Er ruhe in Frieden!
LG Renate

Der Ansatz mit der Stärkung der Mitochondrien als Kraftwerke gefällt mir auch.

Habe den DMSG-Thread überflogen und werde wohl nochmal einen Versuch mit L-Carnitin Tartrat machen.

… Fehlt noch in meiner Sammlung …

LG
Uwe

wie bei mir!

Hui…
RIP chen man!

chen men!

Chenmen hatte Krebs…
Das muß heftig gewesen sein, deshalb hat er wohl auch so verbissen um sein Antibiotika gekämpft…

Rip

unser Dr. Chen Men und die Borreliose.
Cooler Typ.

hey freunde, nadl gibts auch noch …evtl probieren …

OK JUNGS; habe bestellt und werde berichten …in 2 Wochen erste Bilanz …

Meintest du NADL ? Das war wohl eher NADH und dazu gab es damals bei der DMSG schon etwas zu lesen.
https://www.dmsg.de/multiple-sklerose-forum/index.php?w3pid=msforum&kategorie=forum&tnr=8&mnr=231160

ja genau …was ist aus der Nummer geworden?

nix

Seit 10 Tagen nehme ich Acetyl - L - Carnitin und
habe Nebenwirkungen wie übermäßiges Schwitzen, innere Unruhe und schlechten Schlaf.
Kennt das jemand von Euch?

Aber ich habe spüre auch, dass meine Taubheitsgefühle in Armen, Händen und Beinen
nicht mehr andauernd sind was wiederum sehr positiv ist.

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich es weiter nehmen soll?
Hat jemand einen Rat?

LG
Kabar

Hallo Kabar,

deine Erfahrungen mit dem Carnitin klingen ja nicht so doll.
Ich habe es selbst noch nicht versucht, ich wollte bei der Aufnahme dieses Themas auch hören welche Erfahrungen ihr damit habt. Da passt das ja genau richtig rein.
Ich weiß nicht wie dramatisch deine Nebenwirkungen sind. Jenachdem wie schlimm würde ich es schon eine weile weiternehmen, zumal du ja positive Einflüsse merkst.
Ich werde es mir auch selbst besorgen und selbst ausprobieren, allerdings in der Version Tartar.
Ich werde dann auch darüber berichten, wird aber wohl noch ein bißchen dauern.

Beste Grüße, Rainer

ich nehme es seit 3 Jahren.

Ja, danke Rainer für deine Antwort!

Ich werde es weiternehmen, denn aufgeben ist halt
zur Zeit keine Option.
Die Nebenwirkungen gestalten sich aushaltbar, sind aber grad
in der Nacht total nervig, denn diese Schwitzorgien erinnern mich
sehr an gewisse Zeiten, wo mich diese so manche Schlafphase
gekostet haben.

Die Einnahmevorgaben reduziere ich jetzt mal auf ein Minimum,
und dann mal schauen, was passiert.

Schön, dass Du die Kneipe wieder geöffnet hast!
Vielleicht kommt ja wieder Leben rein, denn
der Austausch mit MS - Leuten ist mir wichtig.

Jetzt warte ich aber erst mal ab, ob Südwest sein Bonbon richtig lutscht,
oder aber verschluckt und wir Erste Hilfe leisten müssen ;-)))

Als Musik habe ich den bayerischen Defiliermarsch, dessen Intonation ja dem
jeweiligen Ministerpräsidenten zusteht, aber heute können alle feiern, denn
das Gesetz zur Artenvielfalt ist durch.

https://www.youtube.com/watch?v=fEAOxdcl8CM

Oder etwas gediegener bei dem Maibockanstich im Hofbräuhaus
mit dem herrlichen Django Asül

https://www.youtube.com/watch?v=jHAGYIunTI4

Sehr direkt, für Nichtbayern vielleicht etwas pöse!

LG
Kabar