AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 10     Nächster   Letzter

Stefan79

21.03.2019, 22:31

Frage wegen Verdachtsdiagnose
Hallo zusammen

Ich habe seit einigen Monaten verschiedene neurologische Symptome und bin von Arzt zu Arzt gerannt um eine Diagnose zu bekommen. Angefangen hatte es mit einem Schwächegefühl in den Armen und Beinen zusammen mit Muskelzuckungen. Später dann kribbeln an vielen Stellen (Zunge, Gesicht, Füße). Nach diversen ergebnislosen Untersuchungen wurde schließlich ein MRT vom Kopf gemacht. Dort wurde eine nervenentzündung festgestellt. Laut Radiologe sieht das aus wie MS. Ich will das jetzt nicht runterspielen aber ich hätte vor anderen neurologischen Krankheiten mehr Angst.
Da ich seit 2 Monaten auch schluckstörungen habe frage ich mich: kann das überhaupt ms sein?? Ich habe keinerlei Sehstörungen oder ähnliches.
Für Tipps wäre ich dankbar
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Frage wegen Verdachtsdiagnose 21.03.19, 22:31  Stefan79 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 21.03.19, 23:49  Renate S. 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 12:21  Stefan79 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 12:46  ChloeMiCorazon 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 12:48  ChloeMiCorazon 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 00:44  Renate S. 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 11:15  Idefix 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 22.03.19, 15:11  DaumenHoch 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 08:55  Suedwest 
Frage wegen Verdachtsdiagnose 23.03.19, 12:19  DaumenHoch 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum