AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 1     Nächster  Letzter

Hendrik330

21.03.2019, 19:07

niedriger MMP - Wert dichtet Blut-Hirnschranke ab
Hallo,

neulich wurde bei 3sat-nano etwas zu dem Thema Intervalltraining gesendet.

Interessant fand ich, dass dadurch der MMP-Wert im Blut gesenkt wird und dadurch die Blut-Hirnschranke abgedichtet wird.

http://www.3sat.de/...hek/?mode=play&obj=73190

Während der Reha im Februar hatte ich über 3 Wochen etwas ähnliches am Ergometer praktiziert. Ich konnte meine Leistung von 110 Watt auf 150 Watt bei einem Puls von 100 und 20 Minuten Training pro Tag (mit ca. 4 Trainingsfreien Tagen) steigern. Ab der 15. Minute steigerte ich den Puls kurz auf 140 und ging dann gleich wieder auf ca. 90-120 Watt.

Könnte dies evtl. auch das Wirkprinzip sein, weshalb bei der Dresdner Entzündungstherapie neben der ketogenen Ernährung (3 Tage lang) der Muskelkater durch Liegestütze so deutlich Wirkung zeigt? Wird dadurch der MMP-Wert im Blut gesenkt und die Blut-Hirn-Schranke abgedichtet?

Hier noch etwas zur Geschichte der MMPs ...
https://healthcare-in-europe.com/...-sichtbar.html

Seid lieb gegrüßt,
Hendrik
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

niedriger MMP - Wert dichtet Blut-Hirnschranke ab 21.03.19, 19:07  Hendrik330 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum