Hallo Zusammen,

mein Mann hat dieses Jahr einen runden Geburtstag und wir moechten gerne Suedtirol erkunden und die Messner Museen. Anreise ist mit Pkw geplant.

Habt ihr Erfahrung und Tipps bezueglich Unterkunft (Ferienwohnung oder Pension) in Seitentaelern, Unternehmung mit Rollator und öffentlicher Verkehr Buss …?

Viele Gruesse Jessy

Hallo Jessy,
wenigstens ein Tipp, auch wenn es fast fünfundzwanzig Jahre her ist. Damals war von MS nicht wirklich was zu er kennen, damals hüpfte ich noch wie ein junges Geislein durch die Gegend,

Wir waren damals in Nauders. Ich weiß nicht ob es das Hotel noch gibt, aber die hatten auch noch Ferienwohnungen. Keine Ahnung ob barrierefrei. Soweit ich mich erinnere könnte man mit der Seilbahn auf Berge fahre und da oben dann flach weiter gehen.

Hütet Euch vor „Fraßschleudern“ die sind meist nur auf das Abzocken von Touris aus. Ein früherer Kollege kam aus Südtirol und gab mir den Tipp zu schauen Sie wo die Einheimischen Essen gehen. Ich hab meinen Mann nach Verona begleitet un genau diesen Tipp befolgt. Wir hatten die Wahl, zwischen einer äußerlich feinen Pizzeria und einer Klitsche wo die Leute hinströmten.
Wir haben in der Klitschein total geniales Essen bekommen…

Vielleicht ist Nauders eine Idee…

Liebe Grüße
Idefix

https://www.suedtirol.ch/themen/barrierefreie-hotels

schöne barrierefreie Ferien!

lg

Philipp