Wir wissen, was beim einen funktioniert klappt beim anderen noch lange nicht
Aber probieren kann man es ja trotzdem mal…

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/Multiple-Sklerose-Die-Darmflora-staerken,ernaehrungsdocs476.html

Va was ich da immersympatisc finde ist, daß einem nicht gleich die große Heilung versprochen wird sonder einfach ein guter Umgang mit den Symptomen…

Idefix

Jetzt gehts zu Fitness ;)))

Nix schöneres als nach dem Training auf die Massagebabk. Erholung und Wellness pur.
Vorhin knallte die Sonne und jetzt schüttet es…

Kein Wunder daß mein Kreislauf auf Abwegen war…

Idefix

Grüß dich Idefix,

dieses Filmchen kannte ich noch gar nicht, danke dafür.
Propionsäure habe ich auch versucht. Ich glaube es hat mir ganz gut getan, aber sicher weiß ich es auch nicht. Nichts genaues weiß ich nicht, aber ausprobieren sollte es jeder mal.
Nur so zur Info: Im Moment versuche ich Q10. Auch hier weiß ich noch nichts genaueres, habe aber das Gefühl, dass es mir ein bisschen mehr neue Kraft gibt.

Liebe Grüße an alle
Rainer

Hallo Rainer,
vermutlich probiere ich es mal aus weg meiner Fatigue.
Am Di ist ein Chat zu Thema Fatigue hier… Da kann man manches einbringen…

Guats Nächtle
Idefix

Tatort Münster schreit … :smiley:

gN8

Bzgl Darm:
Ich habe eine Kefir-Pilz daheim.
Mache mir damit immer ein Getränk und trinke jeden Tag ein kleines Glas davon, bzw vom fermentierten Getränk =
Wasser (1L oder mehr), Zucker (4-7 El; Ich nehme Rohrzucker 7 El; Keine Sorge die Gluckose existiert nach dem Fermentierungsprozess nicht), Kefir (der Menge nach, also 1 L Wasser ca 5 El Kefir), und 4 Zitronenscheinen.

Das alles 5-7 Tage zugedeckt (Tuch oder so) stehen lassen und dann abfüllen. Kegir im Sieb famgen, abwaschen/säubern und wieder ansetzen :wink:

Bakterien welche gut für den Darm sind!

LG

was es nicht alles gibt in diesen Tagen:

Darmhirnachse
Bluthirnschranke
Kraftknotenstreckspastik

Tja und für alles gibt es hochwirksame Medikamente !

Im Endeffekt ernährt sie sich ketogen, da ist der push logisch.

Im Endeffekt ernährt sie sich ketogen, da ist der push logisch.