Hat das jemand hier? Wirklich überall

nicht gleichzeitig, aber ja.

Gleichzeitig habe ich es auch nicht. Ich habe es mal am Oberarm, dann man in der Warte, dann mal am Rücken oder mal das Augenlid. Auch mal der Oberschenkel Punkt es ist auch nicht jede Minute aber öfters am Tag manchmal mehrmals hintereinander

Hallo Nadine,

das heißt richtig “Faszikulationen”. Wenn du mit diesem Begriff googelst, findest du einige Infos. Ich habe sie weder den ganzen Tag noch überall. Sie kommen und gehen. Gestern hatte ich eine im linken Ringfinger. Ich finde sie eher kurios als beunruhigend. Ist einer der schlechten Scherze, die die MS sich einfallen lässt. Häufig dann, wenn ich meine Baclofen noch nicht genommen habe. So ist sie halt, die MS. Take it easy!

Liebe Grüße
Renate

Ich schließe mich Renate an, für mich hatte das nicht wirklich mit MS zu tun, das sind.einfach Zuckungen, die man immer wieder mal hat. Die hat man mal und danach geht das Leben weiter…

Idefix

ja genau.
Bekommst du für deine Nerven Vitamine?

“So ist sie halt, die MS. Take it easy!”

++++++++++++++++++

Ein schlichter , aber m.E. guter Tipp!

Ich hab das auch ständig,zwar nicht jeden Tag aber min. jeden zweiten.
An allen möglichen Stellen die es gibt.
Aber meistens verschwindet das nach 10-20 minuten wieder und tritt später im laufe des Tages vllt noch 1-2 x auf und dann ist für die Stelle wieder ruhe.