da lag ich also auf der ärztlichen Pritsche des Nachnachfolgers meines Hausarztes und wurde begutachtet. Nix Großes. Kaum schnitzt der Chirurg ein bißchen im Bauch schon zieht das dazugehörige Bein Wasser wie weiland die Titanic nach ihrem Date im Nordatlantik.

Nicht dass mich das stören würde, ich sehe es nicht und spüre es auch nicht. Aber wie Pflegekräfte eben so sind, “mein Gott ihr Bein … bla bla bla” und schon liegt man auf der unbequemen Liege.

“Was machen wir denn da?”, frug mich der Medizinmann und versuchte mich pflichtschuldigst in die Behandlung einzubinden. “Verklagen, Kunstfehler oder doch Werbeaufnahmen für Stützstrümpfe, so mit vorher und nachher, einmal das linke Bein und dann das rechte Bein auf dem Bild. Merkt kein Mensch!”

“Ich schreib Ihnen jetzt ein Rezept für Lymphdrainage und einen Strumpf raus.”, murmelte der Profi. “Waren Sie übrigens schon mal in der ??-Klinik, die sollen auf MS spezialisiert sein?” Jetzt bin ich mir sicher, er will mich töten.

Mein Gott er muss mir nicht nur das Bein amputieren, ich bin auch noch unheilbar krank! Auf der anderen Seite nicht verkehrt, weil könnte ich mein Bein noch bewegen würde mich der Elefántenklumpfuss jetzt doch schon stören.

Alleine dieser Satz: „Was machen wir denn da?“ nur noch geschlagen von: „Was haben wir denn?“

» „Was haben wir denn?“

Ist das zu weit hergeholt, wenn ich vermute, dass das ein Code für Kannibalismusfetisch ist und er den devoten Part übernehmen will?

Ehrlich gesagt, klingt das für mich aufmunternt.

Ich kann mir nach eigener Entscheidung gar nicht vorstellen zum Arzt zu gehen, wenn ich es theoretisch aus eigener Kraft (subjektive Sichtweise!) nicht mehr könnte.

Die quartarlsmäßigen Neurotermine finde ich wichtig / zweckdienlich. Da fangen wir demnächst mit Telemedizin an.

“Die quartarlsmäßigen Neurotermine finde ich wichtig / zweckdienlich”

Hmm weil?
Ich weiß dich eh wie es mir geht.

Ich habe leider mehrere quartarlsmäßige Termine und dabei ist die Neuro-Ambulanz (wegen Lemtrada) am überflüssigsten, gar einfach nur nervig.

Weil ich vielleicht Wünsche und Sonderwüsche habe, persönliche Informationen teile die an der Grenze der schulmedizinischen Empfehlung liegen, Antragssupport brauche über den ich mir im Zweifelsfalle schon Gedanken gemacht habe, …

Für all sowas finde ich für einen guten und schnellen Erfolg ein persönliches und gutes Verhältnis wichtig. Natürlich muss man auf einer “Wellenlänge liegen”, sonst wird das nichts.

" Ich kann mir nach eigener Entscheidung gar nicht vorstellen zum Arzt zu gehen, wenn ich es theoretisch aus eigener Kraft (subjektive Sichtweise!) nicht mehr könnte. "

Ja was man sich eben so vorstellt und was es dann in Wirklichkeit ist. Es waren schöne Pläne, gute Vorsätzeund große Ängste die ich hatte https://www.youtube.com/watch?v=iPKTQkkK3YM

Da waren gute, zutrauliche und vertrauenswürdige Ärzte, große Universitäten, Spezialkliniken und Leute die mir “immer und ewig” versprachen.

Aber “ewig und immer” ist schnell aus den Augen aus dem Sinn, die Guten sterben bekanntlich zuerst, Universitäten haben dieser Tage Erfolgsdruck und müssen sich rechtfertigen, Spezialkliniken werden verkauft und gekauft und wer nach dem Abspann immer noch da sitzt muss sich nicht wundern wie ranzelig es in dem Kino wirklich ist.

und was ich mir vorstelle ist auch nicht so wichtig. Die Pflege stellt fest, hält fest, die Krankenkasse oder wer auch immer beschließt unnd bezahlt und wer wäre ich schon wollte ich da auch noch mitreden.

Ich bin nur mehr … https://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro

"Aber “ewig und immer” ist schnell aus den Augen aus dem Sinn, die Guten sterben bekanntlich zuerst,

Zieht sich aber

SW,

musst du denn wirklich alle Komplikationen mitnehmen? Geht das nicht auch mal anders? Kannst du dich nicht zusammen reißen?

Wenigstens bist du in guten Händen und mit dir wird kommuniziert ;)!

Gute Besserung!!

» die Guten sterben bekanntlich zuerst

Du machst mir Angst. Obwohl, ich kenne auch Leute, die mich scheiße finde. Dann sind Hopfen und Malz vielleicht noch nicht verloren.

» Ich bin nur mehr … https://www.youtube.com/watch?v=UKdurmlohro

Da hatte ich schon als Heranwachsender eine Neigung zu. Ohne es wissen zu können - Zukunftige Überlebensstrategie?