Immer wieder werden mir Lebensumstände geliefert, die ich so nicht haben wollte.
Ich meine jetzt nicht die Waschmaschinen, die sich bei mir stapeln. Nein, das tun sie nicht!
Aber immer wieder kommen mir Sachen zu, die ich so nicht bestellt hatte. Weniger die sachlichen Dinge, viel mehr die Lebensumstände.

Da lässt sich auch MS mit einordnen. Ohne sie bestellt zu haben, hab ich sie einfach bekommen.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass sie mir schon bei der Geburt oder davor mitgegeben wurde.
So richtig ins Leben gerufen wurde sie allerdings erst 25 Jahre später.
Vielleicht ging es aber auch in der Kindheit los. Ich weiß zwar nicht wie, aber bestellt war es nicht.

Bestellt waren auch nicht die verschiedenen Schadstoffe, denen man im Laufe des Lebens ausgesetzt ist.
Normalerweise wird das bei den meisten Menschen aus dem Körper ausgelagert, nur bei einigen nicht. Diese sind dann die Grundlage für verschiedene Krankheiten, unter anderem MS.

Eigentlich will das keiner so richtig wahr haben.
Doch dieses nicht-wahr-haben-wollen scheint ja in der modernen Welt immer größere Kreise zu ziehen.
In neuester Zeit ist meiner Meinung nach das Wetter und der Klimawandel eine Folge davon.
Hat das etwa jemand bestellt?
Und so geht die MS ähnlich wie das Klima. Eines Tages wird es zum Zusammenbruch kommen.
Auch das Klima ist nur die Folge von zu vielen Schadstoffen.

Vielleicht habe ich meinen Teil dazu beigetragen.
Aber ich habe es nicht bestellt.
Nur was tut man jetzt dagegen?

Einen schönen warmen Restfebruar wünscht euch,
Rainer.

So ist das eben mit der Evulotionsbiologie.

Eine Vielzahl von Prozessen treibt die Evolution voran. Wohl eine der bekanntesten: Die Selektion oder natürliche Auslese. Tiere und Pflanzen kommen immer etwas unterschiedlich auf die Welt – kein Individuum gleicht dem anderen hinsichtlich seiner genetischen Ausstattung völlig, sei es durch zufällige Genmutationen, sei es durch Neukombination des mütterlichen und väterlichen Erbguts bei der sexuellen Fortpflanzung. Kutschera nennt das „Variationen-Generator“.

Nicht immer sind die genetischen Abweichungen äußerlich zu sehen. Zuweilen können sie aber, je nach Umweltbedingungen, ihrem „Besitzer“ Nachteile oder Vorteile verschaffen."

Weder ich noch meine Eltern haben meinen Genschrott bestellt :wink:

Wobei die Klimaveränderungen ja menschengemacht sind.
Liegt halt in der Natur des Menschen: immer höher, schneller, weiter…Koste es was es wolle…

bestellt oder nicht bestellt … mit verursacht haben wir die Klimaveränderung…und selbst wenn nicht …ausbaden -wie ms- müssen wir sie.

Heute erwarten uns bis teilweise 20°…ist das nun genial …oder lieber nicht?

Wer hat die lebenslang langsame progrediente MS bestellt?

Hallo!!! Zuhören!!! Wir hätten hier noch eine ganze MS. Wer hatte eine MS bestellt???

Wie immer natürlich keiner! Scheiß drauf, du bekommst die jetzt! Ich hab ja nicht ewig Zeit, der Laden brummt und andere warten schließlich auch noch auf ihre Krankheit. Das hübsche Mädel da hinten kriegt noch ein Brustkarzinom und eine Zyste in der Bauchspeicheldrüse.

und das Prostatasyndrom von dem Glatzkopf wird auch schon kalt. Also bitte Beeilung meine Herrschaften.

Nur nicht drängeln, jeder kommt dran.

Mir ist gerade einfach danach…
https://youtu.be/MlwqOVnXuc4

Und dann noch Rocky Horror…

Idefix, das ist hyper!

https://www.youtube.com/watch?v=LZq-cQ7sSLQ

Hallo Yay,

MS mit der Evolutionsbiologie zu begründen höre ich zum ersten Mal. Aber das ist ein sehr interessanter Ansatz. Das hilft uns zwar nicht weiter, vielleicht aber zuküntigen Generationen.
Mir ist es deshalb egal, denn ich bin an einer baldigen Verbesserung interessiert. Nachfolgende Generationen will ich zwar gerne berücksichtigen, aber leider kann ich nicht die Welt retten.

Rainer