Idefix, ich hatte bereits eine 16 jährige “unsichtbare” MS hinter mir, bevor ich mir einen Gehstock zugelegt habe…
Kenne also verschiedenste Stadien und Zustände. Dachte du würdest meinen Verlauf so ein bißchen nachvollziehen können. Habe in meinen Forenanfangsjahren ja viel detaillierter und persönlicher über meine MS-Biographie geschrieben.
So “cool” wie heute war ich nicht von jetzt auf gleich.

mir gefällt das nicht wirklich. Der Diamantklunker ist vom Hals in den Stock gerutscht. So ist die Aufmerksamkeit doppelt gegeben.

Es würde eine wirklich grosse Geste sein, einge von dem Millionen in eine Stiftung zu geben und anderen MS Patienten zu helfen. Diese Stiftung sollte dann auch mit dem Promibonus publik gemacht werden, damit andere dem Beispiel folgen können.

Stimme ich Dir voll zu.

Unser Gesungeitsminister gibt 5 Mio für eine Studie aus, wo weltweit schon Daten existieren…
Das wäre ökonomischer…

Auch Du wirst Tagesschwankungen haben. Kurz bevor ich Dir geschrieben hab bin ich gesegelt, mein rechtes Bein dürfte ziemlich blau werde. Nein ich gehöre nicht zur Jammerfraktion, da hätte ich schon öfter grummeln können. Tu ich aber nicht…

Lady Gaga hat bei den Oscars abgeräumt, sie ist wohl auch krank, aber die hat ja Geld,… hatte sie das immer???
Es wird doch seit DSDS versprochen auch wenn Du nichtwirklich was kannst brauchst Du nur Star zu werden und hast ganz viel Geld…
Soviel zur Gesellschaftskritik. Es ist viel faul im Staate Dänemark… ;D

Ich fände es einfach gut, wenn ab und an auch mal auf MS aufmerksam gemacht würde. Wir bekommen doch oft genug zu hören, daß wir Therapieverweigerer sind und es uns mit einem modernen Medi es uns viel besser gehen würde ;D wer’s glaubt… Unterschied zw Realität und Werbung…

Idefix

Nunja die Gaga ist mit Extra-Talent-Power versehen worden, denk ich mal…

Für ihre “Allgegenwart” in der Öffentlichkeit zahlt sie sicher auch ihren Preis

Herrje Sie ist halt ein Promi und steht im Rampenlicht; warum also kein Klunker-Stock?
Kohlemäßig könnte Sie bestimmt trotzdem Spenden…
Es gibt genug reiche Schauspieler, Fußballer,…von denen man selbiges erwarten könnte.
Klar, arm sein ist schitte, arm und krank umso mehr. Trotzdem wird Sie durch Ihren aufgemotzten Gehstock auch nicht wieder gesund.
Geld allein macht eben auch nicht unbedingt glücklich

Die Krankheit scheint bei ihr relativ rasch voranzuschreiten, wenn man bedenkt, dass die Diagnose erst vor gut einem halben Jahr gestellt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=T9V_7fok9TY

Ich stimme dir zu.

Wobei das kein “MS-Problem” ist, sondern die Konsequenz (oder Grund?) einer oberflächlichen,ich- bezogenen Gesellschaft, imho. Und mir scheint, dass eine Normalität drinsteckt.

Luxus finde ich, wenn ich Hilfe bekomme, obwohl ich nicht darum gebeten habe - sie sinnvoll ist - und ich bzgl. Hilfe nichts erklären muss.

Selten, kommt aber schon 1-2 im Jahr vor.

Meinen Luxus fördert wäre auch eine

MSB - Challange

  • Arbeitstitel: ‘Ist er zu stark, bist du zu schwach’

Dabei muss man viedeofreundliche 60 Sekunden (gerne bis 5 Minuten) einfach nur ruhig da sitzen und nichts machen.

Spenden bitte auf mein Konto.

So sehe ich das auch. Auch wenn sie nen Klunker im Stock hat wird sie auch ihre Ängste haben.
Das erinnert mich an die Neiddebatte um Natalie Todenhöfer.

Es geht nicht um deren Geldbeutel, sondern um die Wahrnehmung. Brustkrebs war zur erst eine Krankheit im Geheimen, heute gibt es Galas… So läuft das Spiel.

Ich hab gestern Abend ne Doku über die 4 großen Beraterfirmen gesehen, das ist schon kriminell, und da regen wir uns über nen Klunker in einem Stock auf… was der Pharmamarkt zu bieten hat etc… da ist Geld, das sinniger genutzt werden könnte…

Fangen wir doch mit dem Positiven an:

  • 99% meines Umfeldes wusste nach meiner MS-Diagnose, dass diese Krankheit nicht ansteckend ist!
  • In der freien Wildbahn (Biotop, Umwelt) werden wir hier von fast keinem Wildtier mehr als einfache Beute erkannt. Für die Pharma passen wir natürlich ins Beuteschema. Trifft bei anderen Krankheiten und bei Gesunden auch zu.
  • MS gilt nicht direkt als tödliche Krankheit, jedoch als chronisch und unheilbar - wieviele andere Krankheiten auch?

Also halten wir uns doch mit der Selbstbeweihräucherung nicht zu lange auf - hat höchstens einen Placeboeffekt.
Selbstmitleid blockiert doch nur den Blick auf das Schöne, das bleibt.
Auch Energie und Freude und der Willle wird dadurch abgebaut.

Diese Kräfte Benötigen wir jedoch zum Meistern der aktuellen Situation.
Macht‘s gut, gute Besserung und Grüsse
Tom

;D

Einfach unnachahmlich…

Das ist wirklich milchig unnachahmlich oder so…

Auch Energie und Freude und der Willle wird dadurch abgebaut.
Und das sieht leider keiner, weshalb unsere Krankheit wohl nicht so ganz für voll genommen werden kann.

Rainer

Hi Bomba, wahre Worte!

Wende meine Aufmerksamkeit jetzt meinem nicht virtuellen Leben zu.

Steve Jobs war einer der reichsten Männer der Welt, doch auch das nützte ihm nichts…

Ich finde das OK. Der Stock wird von nun an Teil ihres Lebens - ein neues “Körperteil”.

Warum sollte man das nicht nach seinem eigenen Geschmack gestalten? Am Ende ist ja doch nur ein “Ding”.

Für mich - als Prämiensparer - war es der Dr. House Stock, der mit den Flammen.

Ja, die Gesellschaft ist oberflächlich geworden.

Auf der anderen Seite gibt es zu viele Krankheiten, darüber kann keiner Bescheid wissen. Ich komme gerade aus der Uniklinik, aber nicht aus der Neuro. Es gibt so viel mehr als neurologische Störungen.

Ich wage zu behaupten es hat ihm noch eine Lebertransplantation gebracht, obwohl Patienten mit metastasierenden Krebs eigentlich kaum eine Chance darauf haben.

Guter Plan.
Was wir können, ist doch, nach unseren Möglich- und Fähigkeiten aus jedem Tag das Beste zu machen.
Die Vegangenheit ist passé, darauf lassen sich nur noch Luftschlösser bauen.
Zukunft sollte für mich Zufallskunft heissen. Ist also relativ unbeeinflussbar.
Bleibt also nur die Gegenwart. Mit leben ist sie gemeint.
Das Bewusstsein, auf der Welt zu sein.
Irgend ein Zufall war‘s, der gerade uns bis hier und heute gebracht hat. Irgend einen ausserirdischen Ūbungleiter gibt‘s wohl eher nicht. Wahrscheinlich sind wir selbst alle Ūbungsleiter. Gerade dies ist keine einfache Sichtweise. Als Sperma waren wir alle sehr schnell. Danach wurde lange Zeit für uns geschaut.
Heute sind wir nicht mehr so schnell und sollten halt für uns schauen. Einfach delegieren geht nimmer!
Also, das Beste aus dem Tag zu machen heisst leben.

Ich kenne jetzt seine Biografie nicht. Meine aber, dass er ziemlich lange mit Bauchspeicheldrüsenkrebs lebte.

Jein, er hatte bei der Tumorbiologie Glück und einen weniger aggressiven Tumor.

Keiner kann es sagen, aber hätte er nicht die ersten neun Monate verschenkt wäre die Chance größer, dass er es noch länger geschafft hätte.

https://scilogs.spektrum.de/medicine-and-more/k-nnte-steve-jobs-noch-leben/

Ja das tut sie. z.B. hier:

https://youtu.be/hsJOqH5BR3E

Die Sprachstörung bei ihr ist schon signifikant. Angeblich hat sie gerade einen heftigen Schub. Sieht aber m.E. eher bereits nach permanentem Schaden aus…

Wohl wieder ein Fall bei dem die Krankheit jahrelang ohne Diagnose wüten durfte…
Welcher Arzt vermutet bei einer reichen schönen Frau bei ein paar Macken wohl gleich das Schlimmste…