AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     31 von 43     Nächster   Letzter

Idefix

27.02.2019, 20:43

Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren?
Atombombenmedikament Zitat MS-Prof in einem Vortrag, über frühzeitige MS-Therapie während 2/3 der Zuhörer bereits im Rolli saßen... das stammt also nicht von uns.
Todes- und PML-Fälle sind Kollateralschäden... schöne bildhafte Vergleiche...
Ach ja MS ist so leicht zu therapieren wie Diabetes
Hat der Mann Ahnung von beidem???


Ich bewundere Lucys Fachwissen immer wieder aufs Neue und kann ihr nur meinen Respekt zollen. Wenn ich Deinen Beitrag so lese vermute ich jmd der rel frisch sein Medizinstudium beendet hat. Du kannst uns glauben viele von uns können aufgrund jahrelanger Erfahrung bei Therapien, Marktverhalten, Marketing, Aktienkurse, unterschiedliche Erkrankungen etc

Ich bin Diplom-Kauffrau und habe ziemlich viel Ahnung von Wirtschaft. Zudem bin ich’s gut wie schon immer krank. MS und Brustkrebs hab ich innerhalb von 3 Monateb diagnostiziert bekommen Chemo, Bestrahlung, Depression...
Glaubst Du wirklich ich habe keine Ahnung was Therapie bedeutet, Lucy hat schon mehrere unterschiedliche Therapien hinter sich, glaubst Du wir könnenuns kein Urteil erlauben?

Die meisten MSler haben mehrere Neuros hinter sich und siehe da es gibt gute und schlechte und es menschelt sehr...
Der Nimbus Halbgötter in Weiß ist schon lange vorbei.
Wie überall müssen auch Ärzte sich kritischen Fragen stellen und sich mit dem Wissen ihrer Patienten auseinandersetzen. Keinesfalls sollten Sie unterschätzen, daß ein Patient nicht das Denken eingestellt hat und wohl des Lesens mächtig ist.

Lucy unterlegt immer ihre Argumente mit Links. Sie gibt auch keine Handlungsempfehlungen. Was gerade mit Ocrevus abläuft, hatten wir nicht wirklich in dieserIntensität.
Da meine Stärke mehr das Networking, deshalb hab ich sowohl meinen Neuro als auch meinen Onkodoc bzgl. Rituxi und Ocrevus befragt, mein Onkodoc hat mehr Erfahrung mit Antikörpertherapien... Er weiß wovon er spricht...

Allein was Lucy über Ocrevus ua. bzgl der Stärke läßt beimisst sämtliche Alarmglocken klingeln.
Aus meinen eigenen Medikamentierungen und Beobachtungen bei anderen behaupte ich viel hilft nicht immer viel...

Nur weil etwas neu ist ist es nicht besser....

So jetzt ende ich, weil es noch andere wichtige Dinge gibt

Idefix

Ein Beispiel aus der Wirtschaft, bei Opel Eisenach wurden Leute aus dem gleichen Alterssegment eingestellt. Jahre später kam man drauf da gehen viele gleichzeitig in Rente... Wissens/ Erfahrungsverlust...
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 22:01  Elif11 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 22:24  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 22:39  Elif11 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 23:03  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 10:50  AndyDoc 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 13:33  Lena81 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 13:48  Ameise 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 15:16  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 15:24  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 15:25  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 18:45  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 10:04  AndyDoc 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 13:08  Suedwest 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 07.03.19, 14:46  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 14:49  Amygdala 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 13:12  Eva 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 13:54  Tscharlie 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 18:22  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 19:11  Yay 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 06.03.19, 20:06  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 10:12  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit ... 07.03.19, 14:44  Yay 
Erfahrung mit Ocrevus... 08.03.19, 07:48  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus... 08.03.19, 09:56  LucyS 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 12:17  Spyke 
Erfahrung mit Ocrevus mit ... 08.03.19, 07:16  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 12:18  Spyke 
Erfahrung mit Ocrevus mit junge... 07.03.19, 12:19  Spyke 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 06.03.19, 22:44  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 19:03  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 20:43  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 21:07  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 22:44  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 28.02.19, 17:39  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 24.02.19, 23:29  Renate S. 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 17:26  Elif11 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 09:36  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 17:47  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 19:33  Idefix 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 19:06  DaumenHoch 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 18:47  Ameise 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 25.02.19, 19:38  Dina 
Erfahrung mit Ocrevus mit jungen Jahren? 27.02.19, 22:31  Renate S. 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum