Aufgrund Personalmangels werde ich für die kommenden 6 Monate meine Stundenzahl im Rahmen der Erwerbsminderungsrente von 4 auf 5 Wochenstunden erhöhen.
Dadurch erhöht sich mein Gehalt, aber im Rahmen dessen was ich aufgrund der Rente verdienen darf.
Wie melde ich dieses der Rentenversicherung? Ich meine mich zu erinnern, dass ich verpflichtet bin Gehaltsänderungen zu melden.
Wer hat Ahnung??? LG Anne

Wer hat Ahnung??? LG Anne

Dein Steuerberater vielleicht, oder wahlweise der VdK

je nachdem

Schau Dir mal Deinen Rentenbescheid an. Da müsste eigentlich drauf stehen, dass Du verpflichtet Deinen (geänderten) Hinzuverdienst Deiner RV zu melden.

Schau Dir mal Deinen Rentenbescheid an. Da müsste eigentlich drauf stehen, dass Du verpflichtet Deinen (geänderten) Hinzuverdienst Deiner RV zu melden.

natürlich musst du das melden, steht auch in den ganzen infos und bescheiden mit drin. einfach eine mail schicken an dir drv, hat den vorteil, dass du eine aingangsbestätigung bekommst.

solange alles im zeitlichen und finanziellen rahmen ist, kein problem, und das bleibt es ja. schreib dann gleich mit rein, dass das nur für ein halbes jahr ist.