AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 2     Nächster   Letzter

Nick555

20.02.2019, 09:05

Schub
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang Januar Missempfindungen in meinem linken Arm bei bestimmten Bewegung.
So als ob man beim Blut abnehmen das Schnürband vergessen hat abzumachen.
In der Früh und am Abend kaum spürbar nur Tagsüber ist es da. Es schränkt mich nicht ein aber es ist halt da.

Ich hab auch 1 Woche später 3x1000 Kortison erhalten, allerdings ohne Besserung.
Auch MRT wurde vom Kopf und HWS mit Kontrastmittel wurde gemacht, allerdings wurde, wie auch bei den Kontrollterminen die Jahre zuvor, keinerlei Herde gesehen.

Nun zu meiner Person:

Bin 39Jahre alt männlich

1.Schub 7/2004 Missempfindungen in der kompletten rechten Körperhälfte 》alles zurückgebildet

11/2004 durchgehend Avonex

2. Schub 05/2005 ähnliche Beschwerden wie oben beschrieben aber mit motorischen Problemen 》95 % zurückgebildet

3. Schub 01/2019 wie oben schon

Ansonsten hab ich, zum Glück, keinerlei Einschränkungen. Habe Familie (3 Kinder), gehe Vollzeit arbeiten (LKW Fahrer), gehe normsl meinen Hobbys nach ( Fussball, z.Z. Ski, Fitness)

Habe bis zum Schub im Januar stark meine MS angezweifelt, jetzt weiß ich gar nichts mehr!

Wie seht ihr das?

Bzw. wann kann ich rechnen das eine Besserung mit meinen Arm Eintritt ?

Vielen lieben Dank im voraus für die Antworten

Nick
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Schub 20.02.19, 09:05  Nick555 
Schub 20.02.19, 10:45  Eva 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum