Also derzeit habe ich so eine Abneigung A
Ärzten gegenüber.

Der eine ist narzistosch veranlagt, der andere ein Besserwisser hoch 10, dwr andere wieder gut und schickt dich von einer Untersuchung zur anderen…

Gerade hab ich einfach keime Lust mehr auf die!
Es vergeht kein Monat, geschweige selten ein halbes, wo ich mal mit keinem in Berührung bin.

Ich hätte so gerne mal ein halbes Jahr wo ich keinen sehe
Keinen für irgemdwelche Rezepte oder Krankschreibungen benötige!

Ja ich weiß mein Körper ist im Eimer, ich weiß das und das und das Medikament benötigt er, den und den Ablauf muss och befolgen wenn ich krankgeschrieben werden möchte, aber bitte…

Ich habs derzeit einfach satt!

Ja das wollte ich jetzt mal rausposaunem, weil es liegt mir schon so auf der Explosionszunge. Wahhh!

Ein Jahr mal keinen von den Wichten sehen.
Ein halbes Jahr mal ohne so jemanden. …

Bähh…

Ja sry, das war jetzt mal ein Auswurf von Sch****.

Hallo Daumenhoch,

mir geht es exact genauso.
Soll zu diversen Ärzten, von Neuro über Knochen zu Internisten.

Ich gehe nicht hin!
Gott sei Dank habe ich /noch/ einen Hausarzt, dem es eigentlich egal ist.

Nein, ich bin ihm nicht egal, aber, ob ich zu anderen empfohlenen Ärzten gehe,
überblickt er gar nicht.
Er schaut mich nur an und meint:
Alles o.k.?
Bei der Antwort “ja” sprechen wir über Gott und die Welt,
bei “nein” reden wir über das Problem.
Er verschreibt mir von Sativex über Lyrica bis zur Physio alles
und somit gehe ich nirgends woanders hin.

Auch die halbjährlichen MS Termine in der Ambulanz finden
nicht mehr statt, die haben den letzten Termin “vergessen” und ich habe
nicht nachgefragt.

Vielleicht findest Du einen Arzt deines Vertrauens, mit dem Du reden kannst
und der Dir so ziemlich alles, was Du brauchst, verschreibt.

Deinen Ärger kann ich gut nachvollziehen!

LG
Kabar

Hallo Dh.

Verstehe ich total. Nach dem Stress in der Tagesklinik hatte ich alles satt.
In der Ambulanz waren sie geschockt, daß ich sowenig Medis nehme und ne starke Spastik habe… und nicht die üblichen Medis nehme.

Bei dem beim MDK wußte der Prof, wer ich bin und daß ich garantiert Ocrevus für unökonomisch halte…
Nur zu meinem Neuro geh ich regelmäßig…

Meine Hausärztin weiß, daß ich nur dann auftauche, wenn ich muß.
Bei meinem Onkodoc grinsen sie schon wenn ich meinen Termin zum Corti brauche…

Liebe Grüße von der Couch

Idefix

Bin ich froh das ich da jetzt nicht alleine stehe, bzw. Ich das nicht zu empfindlich sehe (bemkomme ich dbzgl doch auch solche Antworten).

Ich mach ja schon seit Ewigkeiten Vit-C Infusionen.
Mir geht das und der Arzt aber schon soo am *** vorbei, wo ich überlege das alles zu beenden.

Ich frag mich sowieso ob das irgendwas bringt und einmal im Monat Tysabri reicht mir eh schon! :frowning:

Aber dann denk ich mir, ich beklage mich vom goldenen Ross herab. Es geht anderen so viel schlimmer (zb Dialyse)

Da hader ich dann mit mir halt auch extremst!

Ich verstehe Dich VOLLUMFÄNGLICH !

LG
Uwe

Ich habe nach 7 ! vergeblichen Anläufen endlich einen Neuro gefunden, der mich nur 1x im Jahr sehen will.
Er verschreibt mir alles nötige was ich brauche und meine Frau bringt das Kärtchen vorbei.

Für den Rest habe ich auch einen super Hausarzt der genau so gestrickt ist.

LG
Uwe

Mir geht es ähnlich. Manchmal kommt auch mal das hoch, was man verpasst hat, nicht machen kann, könnte. Mir ist bewußt, daß es vielen soviel schlechter geht als mir.

Es ist verdammt anstrengend immer die Starke zu sein. Mal ist man einfach schwach und findet einfach alles besch… dann denke ich mir hinfallen darf man, aber dann muß man wieder aufstehen…

Man muß immer wieder neu die Kraft mobilisieren. Manchmal ist das soooooo anstrengend. Morgen gibts Corti - Zaubertrank… dann bin ich wieder topfit wie ein Turnschuh ;)))

Verbuche es unter Winterdepri… wenn die Sonne wieder scheint geht es uns auch wieder besser… D3 you know. ;)))

Heute Abend kommt Liverpool gegen Bayern, da fliegen die Spitzen :)))
Morgen werde ich wieder mit der Realität konfrontiert. Viele denen es wirklich schlechter geht als mir… Das ist selten lustig, mit was für Schicksalen man da konfrontiert wird man wieder ganz klein mit Hut. Es gibt Schlimmeres als meine MS…

Kopf hoch !!!

Idefix… Gleich muß ich nochmal losflitzen… Corti holen…
Tapsi flitzt ist das nicht ein toller Widerspruch???
Ok beim Autofahren kommt Rennfahrer Biberle durch :)))

:slight_smile:

Nur das mit den Vitamin C Infusionen frag ich mich wirklich…

Hmm

Da habe ich ja wirklich auf Anhieb Glück gehabt mit meinem Neurologen. Ich komme so oft zu ihm, wie ich es für richtig halte (derzeit zweimal im Jahr). Er richtet sich nach meinen Vorstellungen und hat mir z.B. ein E-Trike oder einen Rollstuhl mit Zuggerät verschrieben.

Wir unterhalten uns über hochdosiertes Biotin, Fampyra oder Ocrevus. In manchem hat er eine etwas andere Meinung als ich, respektiert aber meine Entscheidungen. Z.B. hat er mir zu Fampyra geraten - wollte ich aber dann doch nicht. Bzgl. neuer Medikamente mit wahrscheinlichen wie z.B. Ocrevus rät er mir dringend, 2 Jahre abzuwarten, bis die Wirkungen aus der Praxis bekannt sind - sonst höchstens bei dramatisch schnellem Krankheitsverlauf.

Er erzählt mir von den Kongressen (z.B. ECTRIMS), ich erzähle ihm von meinen Erfahrungen mit der Hebener-Diät. Wir wissen beide, dass er mich nicht heilen kann.

Alles sehr angenehm.

Michael

:slight_smile:

Ja es heißt jedes mal erneut aufstehen

Hallo Dh,

wofür sollen die denn gut sein, hattest du einen Hörsturz??

LG Renate

Ende 2018 ging mein von mir sehr geschätzter Neuro in Pension. 18 Jahre dauerte unsere Zusammenarbeit auf Augenhöhe. Beim letzten Termin haben wir uns zum ersten mal in den Arm genommen und gedrückt.
Ein toller Mensch und Arzt aus Berufung!

Anfang Januar war ich bei einer Neurologin hier bei mir vor Ort… Nicht ohne Hintergedanken berichtete ich ihr von meinem ehemaligen Neurologen und was ich an ihm schätzte.

Mir wäre es ja sowieso lieber, ich hätte nicht diese MySteriöse nervige ZNS-Erkrankung, dann bräuchte ich keine Neurologen, nichtmal einmal pro Quartal.

“MS-Spezialisten” oder Ambulanzen meide ich von jeher.

Ich wünsch mir, dass meine “Neue” genauso kooperativ ist, wie mein ehemaliger …

18 Jahre ist wirklich lange!

Vitamin C Infusionen

Hab ich degradiert gefunden

https://www.asianscientist.com/2018/03/in-the-lab/vitamin-c-myelin-multiple-sclerosis/

Hab es auch nur quer gelesen…

Dir wäre er sicher auch sympathisch gewesen DH, geh ich mal von aus.

Ein echter/ehrlicher, einer mit dem man sich auch mal streiten kann, um dann wieder respektvoll aufeinander zuzugehen. Kein arroganter oder narzisstisch gestörter Schnösel. Hat mir irgendwann auch mal sein Herz ausgeschüttet und gejammert, dass ihn der ganze bürokratische Schreibkram nervt und ihm Zeit raubt , um mit seinen Patienten zu reden und auf sie einzugehen.

Da hat er echt gepunktet bei mir…

P.S.: hab in den Anfangsjahren auch unangenehme Neuros/Ärzte erlebt und irgendwann dann genau hingeschaut, insofern kann ich deinen Verdruß gut nachvollziehen.

Denkt ihr, es macht einen Unterschied, ob man auf Privatrechnung mal eine Konsultation macht?

Bei der Terminvergabe soll es ja unabhängig von der Fachrichtung einen Unterschied macht.