Strang geschrieben, habe ich mich für ein neues Rollstuhlsitzkissen entschieden.

Ich habe jetzt die Verordnung von meiner Ärztin.

Der Sanitätshaus will, das ich ihm die Verordnung gebe. Ich könnte es auch direkt an die Krankenkasse zur Bewilligung geben, oder?

Welchen Weg würdet ihr wählen?

Ich wäre im ersten Fall an das Sanitätshaus gebunden. Vielleicht ist das auch der übliche Weg.

Meist gibt man die Verodnung an das Sanihaus warum auch nicht?

Gibst du sie an die Kasse, dann geben die es einem Sanihaus ihrer Wahl, fordern von dort den Kostenvoranschlag an und genehmigen es anschließend. Dieser Weg dauert länger und du weißt nicht bei welchem Sanihaus das Rezept landet.

Ich hatte das mal beim Motomed gemacht und es war ein absoluter Sauhaufen, ich wurde vorher überhaupt nicht gefragt welche Farbe ich haben möchte. Die haben mich beim ersten Anruf nicht erreicht und standen am nächsten Tag unangemeldet vor der Tür.

Der ätzende Mitarbeiter hat es über alle Stufen geschleift und völlig zerkratzt. Ich lasse nie wieder die Kasse wählen.

Ich würde auf jeden Fall mit dem Sanitätshaus zusammenarbeiten.
(Du hast doch auch die Kissen über das Sanitätshaus erprobt. Kamen die nicht so vertrauensvoll rüber?)
Wenn die KK Streß macht, bist du außen vor!

Mein Rollstuhl mußte 3x mal bei der KK angefragt werden, bis das raus kam, was es sein sollte.

PS: Mein Rollstuhl und Kissen wurde unlängst per Rezept bei der KK eingereicht.
Das Kissen passend für den neuen Rollstuhl, ohne den Rollstuhl mit den Maßen ‘in echt’ zu haben.
Insofern möchte ich meine Aussage (nicht Meinung) von neulich etwas abschwächen.