In meiner Physiotherapie haben wir seit 1 Woche einen elektronischen
Boden. Auf einer Viedeowand laufen Bewegungsaufgaben ab,
die man auf dem Boden umsetzen muss.
Einmal etwas Neues zum Üben, immer weiter und weiter und…

und weiter bis der letzte Flügelschlag eines Schmetterlings das Raketenspiel von Vladimir, den Chinesen und Donald beendet.

Irgendwann wird schon schluss sein.

Tja es lebe die Technikgläubigkeit. Wenn wir nicht perfekt funktionieren werden die Chinesen uns das schon sagen oder mit den ganzen von der KK gesponserten Fitnesstrakern werden wir dann überwacht… Sanktionen werden schon kommen ;D…

Sorry ich gerade fies weil ich mich über die Unkenntnis einer Informatikern aufgeregt. Ja ich hab auch mal mit Basic angefangen ih habe keine Ahnung von der Programmierung von Algorithmen die bei sovielen Programmen im Hintergrund laufen. Interessiert mich auch nicht, aber ich weiß man mit diesen Daten machen kann und das finde ich alles andere als toll…

Ich glaub ich schau jetzt lieber CL und bereite mich auf morgen vor…

LG
Idefix

Ok die Pfeile fliegen schon wegen GianLuigi :smiley:

das ist es
https://youtu.be/qZGYr1pFX_Q
Dividat Senso

Gibt’s das auch für Rollifahrer?

Wir haben in der Physio viele Rollifahrer die noch stehen
können.,Für diese hat es auch Aktivierungsübungen, darum
die Haltestangen, das Ziel ist, eine Resgehfähigkeit zu erhalten.

Für den THERA-trainer (Tigo) aber natürlich auch von Reck (Motomed) gibt es “spielerische Motivationsbeihilfen”.

Hier mal die Seite von THERA
https://www.thera-trainer.de/thera-trainer-produkte/alleinstellungsmerkmale/motivierende-software-cl-tigo/

Ich kann mir auch vorstellen, dass man mit der Wii im Rollstuhl zuhause Kegeln kann etc.
[Bemerkung: Ja, geht!
https://www.vitanas.de/_medien/meldungen/2012/Vitanas-Rosengarten_Wii-Meisterschaft_2012_01310298.jpg ]
Hier mal was mit dem Stepper (ohne Rollstuhl)
https://www.youtube.com/watch?v=iHlQEHDp3_U

Man achte auf das Jahresdatum!

Ich würde sowas nicht zum Stand der Technik in der Gesundheitsversorgung zählen, aber “Neuland Internet” ist es auch nicht.

ja es gibt mindestens so viele Übungsgeräte wie die Anzahl an
Ausreden, wieso nichts machbar ist.

» Stand der Technik in der Gesundheitsversorgung

Ich meinte ‘Standard in der Gesundheitsversorgung’.

Wäre ja noch schöner, dass man Technik aus Kinderzimmern vor 10 Jahren heute als Innovation feiert.

ja das erinnert mich an Knderspielkonsolen.