Warum soll ich mich fürchten, das kommt oder auch nicht.

Seit dieser Saison kann man ja selbst als gesetzlich Versicherter die Grippeimpfung nutzen, in den letzten Jahren war viel zu oft der fehlende B Virus aktiv.

Vorher gab es nur einen trivalenten Impfstoff und in den letzten Jahren fehlte genau der aktive B Stamm, so dass selbst geimpfte kaum eine Schutzwirkung hatten. Hätten die Experten gewürfelt wäre die Trefferquote besser gewesen als es bei deren Einschätzung war.

Das war auch ein Grund warum es in den letzten Jahren so viele Erkrankte gab und die Saision angeblich so heftig war.

seit rund 10 jahren, also seit diagnose etwa, bin ich die gesündeste im büro … jedes virus, jede bakterie meidet mich! alle husten und schniefen, und ich steh dazwischen wie ein fels in der brandung der infekterreger!

von daher sehe ich keinen grund für irgendwelche impfungen. warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. ist auch unabhängig davon, ob ich eine bt mache oder nicht.

als ich mit 38 MS bekam, hatte ich weder einen Hausarzt noch
je eine Impfung.
Immer gesund.

Erstaunlich - , Philipp…
Was hatte sich plötzlich so verändert? zeckenbiss, Antibiotikabehandlung, Wohngifte …, Menschenkontakt…???

gute Frage, ich weiss es nicht.

keinen Verdacht?

igittigitt iiiiiiiiiiiii …Menschenkontakt …-… schüttel

eventuell zu wenig Vt. D. und geraucht und Stress…
ungesund gelebt (Redbull, Kebab).

OKAY …und sicherlich auch mal eine Antibiotikabehandlung gehabt?

nein, ich war ja nie beim Arzt.

DANN eher schleichender Prozess …bei mir auch …hat mit Reizdarm angefangen …

ich hatte oft Verstopfung und Schwindel.

da waeren wir wieder beim Darm…

ja der Darm, das wird es sein.

Wah…
Es ist soo kalt!
38,3 Grad zeigt mir mein Fieberthermometer an.

Das zerschlägt mich komplett. Brrr so eiskalt alles.
Da sitze ich jetzt gerade angelehnt am Heizkörper, da geht’s.

Das war mal ne laangdauernde Überwindung aus dem Bett rauszugehen.
Aber das war eh total nass. Trotzdem wärmer als das andere (in der Vorstellung)

Zitter zitter zitter

Knuffel… bring Dir mein Deckchen aus der Bahnhofskneipe und ne Thermoskanne heißes Wasser für den Tee den Du magst.

Lindenblütentee
Husten und Bronchialtee
Salbeitee… aus frischen Salbeiblättern, dasselbe mit Thymian

Am liebsten trinke ich Ingwerteemit frischen Pfefferminzblättern.
Positiv fürs Immunsystem

Wichtig warmes Wasser für den Honig, damit die guten Inhaltsstoffe nicht kaputt gehen

Schlafen mit erhobenem Brustkorb. Erkälrungsbalsam unter die Nase und auf den Brustkorb.
Ich habe nur Kindernasenspray für Notfälle. IBU in Griffweite.

Ich kuschle mich in mehrere Decken.
Mein Mann haßt meinen Heizlüfter aber für Notfälle…

Ach ja dicke Socken… ich hab früher immer gegrinst aber es ist wirklich so, warme Füße bringen einen warmen Körper.
Mein Mann badet immer aber das getraue ich mir nicht…

Gute Besserung und liebe Grüße
Idefix

… Dicke virtuelle Umarmung am Tag der Umarmung :)))

:-)…
Danke!

der Körper möchte mit hohen Temperaturen die bösen
Viren vertreiben.

Ist ja auch ok so :slight_smile: