Jetzt husten die Gesunden wieder und fiebern vor sich hin.
Wie oft Gesunde krank sind ist schon unheimlich.
Ich fürchte mich vor diesen Viren- und Bakterienschleudern.
Geht euch das auch so?

Seitdem ich Avonex spritze, bekomme ich seltener Erkältungen und grippale Infekte, aber wenn ich so einen Infekt habe, ist es schwierige geworden diesen Infekt los zu werden.

Ich fürchte mich vor Infekten und Erkrankten nicht, denn ich habe durch das Spritzen ein anderes Immunsystem bekommen, weil ich ein Interferonjunkie bin.

LG Hexe

hy hex hex
Avonex habe ich 12 Jahre lang gedrückt, 1 pro Woche i. M.
Seit 3 Jahren nun Betaferon.
Es läuft ganz easy damit.

bis jetzt kann ich auf Holz klopfen, dies sind bei mir Kinderkrankheiten. Gründe das ich mich impfen lasse ich bin über 60 und habe MS.
Was mich stört mir läuft meist morgens die Nase.

Hallo Philipp,

ich fürchte mich vor keinen Erregern. Ich lasse mich seit der MS-Diagnose jedes Jahr gegen Influenza impfen. Außerdem wirkt Interferon antiviral. Seit ich es spritze, hatte ich keine Virus-“Erkältung” mehr. Die letzte muss vor der MS-Diagnose und -Therapiebeginn gewesen sein.

In Zeiten, wo auch meine Physiotherapeutin schnieft und hustet, wasche ich mir Gesicht und Hände mehrmals täglich mit warmem Wasser und Kernseife. Das ist schon die halbe Miete.

LG Renate

Hat mich leider schon das zweite mal erwischt:-(

Eigentlich nicht schwer,

Impfung,
Warm anziehen
Hygiene Regeln befolgen… Händewascheen
Menschenmassen meiden
Ingwertee trinken.
Hausmittel im Hintergrund haben.

Meinen Mann hat es schon 2 mal erwischt Meditonsin und Propolis helfen mir
Entgegen allen Gerüchten: eine Erkältung dauert eine Woche oder 7 Tage

hallo Renate
Bei mir ist es genau wie bei dir, Viren haben keine
Chancen.

Ich bin einfach zufrieden mit meinem Immunsystem
und möchte es nicht stressen.

Ansich - ich habe das Gefühl, dass der MSler generell nicht so schnell an dem ganzen Grippemist erkrankt - komisch …, als würde das immunsystem im Dauereinsatz sein …, wenns dann jedoch passiert, …auch nicht ohne dann …

wenn mann nicht arbeitet, hat mann weniger Kontakt zur
Umwelt. Früher in der Firma mit all den Mitarbeitern und
Kunden waren ständig kranke Menschen um mich herum.
Alle die mit ihrem Herpes…und ständig Hände schütteln…

Ich glaube mir hilft am Besten Vitamin D
Seitdem ich das reichlich nehme (knapp 10.000 iE) habe ich keine Probleme mehr damit.
Es kann mal vorkommen, dass ich beim zu Bett gehen eine verstopfte Nase habe, aber bis zum Morgen ist wieder alles frei.
Überhaupt habe ich das Gefühl, dass mein Immunsystem alles platt macht, es ist halt auf Schadstoffe trainiert.

Gesundheit für alle,
Rainer

Ich kann Rainer nur zustimmen!

Ich nehme täglich 5.000 I. E. Vitamin D3 und 200 mikrogramm K2 um meine 100 ng zu halten! Ich bekomme nie einen Infekt, obwohl ich alle 6 bis 7 Monate 1000ml Rituximab bekomme!

Ich muss aber auch sagen, dass ich von Kindheit an kaum an Infekten gelitten habe, vielleicht habe ich ja deshalb MS, wer weiß.

Lg Pia

Warum soll ich mich fürchten, das kommt oder auch nicht.

Seit dieser Saison kann man ja selbst als gesetzlich Versicherter die Grippeimpfung nutzen, in den letzten Jahren war viel zu oft der fehlende B Virus aktiv.

Vorher gab es nur einen trivalenten Impfstoff und in den letzten Jahren fehlte genau der aktive B Stamm, so dass selbst geimpfte kaum eine Schutzwirkung hatten. Hätten die Experten gewürfelt wäre die Trefferquote besser gewesen als es bei deren Einschätzung war.

Das war auch ein Grund warum es in den letzten Jahren so viele Erkrankte gab und die Saision angeblich so heftig war.

seit rund 10 jahren, also seit diagnose etwa, bin ich die gesündeste im büro … jedes virus, jede bakterie meidet mich! alle husten und schniefen, und ich steh dazwischen wie ein fels in der brandung der infekterreger!

von daher sehe ich keinen grund für irgendwelche impfungen. warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären. ist auch unabhängig davon, ob ich eine bt mache oder nicht.

als ich mit 38 MS bekam, hatte ich weder einen Hausarzt noch
je eine Impfung.
Immer gesund.

Erstaunlich - , Philipp…
Was hatte sich plötzlich so verändert? zeckenbiss, Antibiotikabehandlung, Wohngifte …, Menschenkontakt…???

gute Frage, ich weiss es nicht.

keinen Verdacht?

igittigitt iiiiiiiiiiiii …Menschenkontakt …-… schüttel

eventuell zu wenig Vt. D. und geraucht und Stress…
ungesund gelebt (Redbull, Kebab).