Im Zusammenhang mit der Überschrift fällt mir u.a. das hirnorganische Psychosyndrom ein.
Wer mehr darüber wissen möchte:

https://de.wikipedia.org/wiki/Organisches_Psychosyndrom

War doch eine prima und easy Steilvorlage, gelle :wink:

Mag sein:

Aber - wenn ich mal davon ausgehe, dass sie nicht gelogen haben - gilt hier allgemein für die eigenene Gesundheit

https://www.youtube.com/watch?v=ouLvBijEqTA

Also ist die Frage wie sie sagen zu beantworten: “Nun frage ich mich, ob ich nicht besser solche “Auslöser” meiden sollte.”

Das Ergebnis wird “Ja, meiden” oder Nein, nicht meiden" sein.

Mit ablenken von der Problematik schaden sie sich selbst.

PS: Mit “Ja, meiden” bezogen auf eine ‘MSgestalt’ mit alle sich daraus ergebenen Konsequenzen habe ich persölich gute Erfahrungen gemacht.

» Wenn ich mich so auf diesem irren Planeten umschaue , finde ich das sehr schwierig zu beurteilen…

Ja, kann man ‘erlesen’.

(Das war eine Vorlage)

Hallo Yay,
eine schöne Aufstellung von Schwermetallen und Schadstoffen die du da ablieferst. Alle Leute behaupten anhand dieser Liste müsste doch eigentlich jeder von den Auswirkungen betroffen sein, sind es aber nicht.

Darüber habe ich mir auch Gedanken gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, dass diese Schadstoffe bei gesunden Menschen entsorgt werden. Wenn das nicht entsorgt wird sammelt es sich im Körper an und richtet entsprechende Schäden an. Quecksilber ist sehr giftig und wenn das bei einem Zahnarztbesuch eingesetzt wird ohne das es entsorgt wird, dann gibt es Schäden am ZNS.

Andere Stoffe werden schon viel länger nicht aus dem Körper entsorgt und sammeln sich an. Früher oder später richten die ihre Schäden an das dauert etwas länger als beim Quecksilber. Man hat also SPMS erreicht. Das hat dann nichts mehr mit Ausfällen im ZNS zu tun. Aber ich habe so das Gefühl, dass es genauso bei mir abläuft. Die vielen Schadstoffe lösen oxidativen Stress aus und eine völlige Kraftlosigkeit ist die Folge.

Darunter habe ich jetzt zu leiden.
Rainer

Nicht zu vergessen:

Häufig verwendetes Kontrastmittel beim MRT: Gadolinium ( https://de.wikipedia.org/wiki/Gadolinium )

Kennst du die Abkürzung?

OPS steht im Wiki für das organische Psychosyndrom, es gibt aber noch eine für das hirnorganische Psychosyndrom.

HOPS - das passt doch sehr gut ;-]

@MeinSein: Mal angenommen Deine Theorie stimmt und Dir geht es deshalb so bescheiden…Eigentlich müsstest Du doch dann nur die Schwermetalle ausleiten und schwupps Du hast wieder mehr Energie u.v.m.

Liebe Grüße, Yay

danke für Eure Worte und Euer Interesse. Nur kann ich jetzt nicht. Ich bin leer und müde und laß es lieber. Die meisten fühlen sich ohnehin nicht wohl bei dem Thema.

Ändern würde es ohnehin nichts. Es gibt keine Hilfe und es ist zweckos auf etwas zu hoffen und zu warten was doch schon längst vorbei ist.

eine schlaflose Nacht darüber und schon ist alles anders und besser. Die Lösug ist ganz einfach. Nichts sagen, blos nicht auffallen, gut versteckt bleiben in der Masse und blos keine schlechten Nachrichten überbringen.

Hirn abschalten und sagen “es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut” und immer lächeln.

Es ist doch eher ein gesamtgesellschaftliches Problem, dass Menschen mit einer psychischen Erkrankung immer noch stigmatisiert werden.

Ziemlich paradox, wenn man sich die statistischen Zahlen ansieht. Psychiatrien, niedergelassene Psychiater und Psychotherapeuten sind voll ausgelastet u.v.m.

Spontan fällt mir nur ein eher positiv besetzter
Begriff ein: Burn out. Das klingt so hübsch nach einem kurzzeitig ausgebranntem Workaholic.

Es gibt Statistiken dazu, die Erde dreht sich nicht um
unsere kleine MS Welt, wir sind viel zu Wenige.
https://www.thieme.de/de/psychiatrie-psychotherapie-psychosomatik/psychisch-kranke-menschen-deutschland-92051.htm
Es ist nicht immer die MS.

Natürlich nicht, … manche sind auch einfach so … naturtrüb.

Aber schon komisch wie viele Publikationen es dazu gibt. Aber das sind ja auch nur Fachidioten und haben ohne Rücksprache mit dir publiziert. Wie konnten sie nur?

ist esaber so vehement wie es bei Krankheiten wie MS abgestritten wird ist schon sehr verdächtig. Aber seltsam, dass es bei Schlaganfällen als ganz normal betrachtet wird.

die Fachpublikationen gibt es auch für Herzinfarkpatienten,
Querschnittgelähmte, Opfer von Missbrauch, Gewalt, Drogensüchtigen,
und und und.
Wir sind nicht die Einzigen, ganz Armen.
Das Leben hält leider für viele Menschen schwierige Umstände
parat.
Heute kam in Soko Stuttgart eine Frau mit MS, zuerst zu Fuss,
dann wegen einem durch Stress ausgelöstem Schub im Rollstuhl,
und die ganze Zeit schnitt sie so eine Demenzschnute. So wird
MS in der Öffentlichkeit zelebriert, bravo.

Wenn du philosophisch werden willst, kannst ja gleich sagen daß das Leben eine sexuell übertragbare altersbedingte chronische neurodegenerative Krankheit mit tödlichem Ausgang ist.

Der Homo sapiens als Spezies hat im verangenen Jahrhundert nunmal seine biologischen Fähigkeiten an die Grenzen getrieben. Man hat die meisten Krankheiten besiegt, die uns früher noch vor Mitte 30 und dem Ende unseres Fortpflanzungszeitalters getötet haben. So wie der Technologiesektor gelernt hat, Alterungsprozesse in seine Produkte einzubauen um sicherzustellen, dass wir unsere Geräte alle 18-24 Monate aktualisieren, hat sich die Evolution für die biologische Alterung entschieden, um sicherzustellen, dass die aktuelle Generation nicht die endlichen Ressourcen der nächste Generation wegnimmt. Warum sollten ausgerechnet wir denn wertvolle Lebensmittel der kommenden Generation verschwenden, wenn wir sicherstellen müssen, dass die sich darum kümmern muß unsere Gene weiterzugeben?

Was tut der Körper also um die zellulären Stressoren, die zum Altern führen, im Gehirn von MSers hochregulieren? Man weiß, dass einer der Resilienzmechanismen, der uns vor altersbedingten kognitiven Beeinträchtigungen schützt, das Gehirn und die kognitive Reserve ist. Wenn MSler also alt werden, müssten sie sich auf genau diesen gleichen Mechanismus verlassen, um ein gesundes Altern sich selbst zu ermöglichen. Wenn die MS aber beginnt, unsere Hirnreserven bereits im Frühstadium der Erkrankung zu schreddern, wie kann man da noch erwarten, normal zu altern??

Dann entstehen halt Fehlsteuerungen der Synapsen oder was sonst dazu führt, irgendwann verhaltensauffällig zu werden…ändern kann man da wohl nichts. Ist hat wohl die Evolution…

:wink:

*Wenn du philosophisch werden willst, kannst ja gleich sagen daß das Leben eine sexuell übertragbare altersbedingte chronische neurodegenerative Krankheit mit tödlichem Ausgang ist. *

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Köstlich! Auf diesem Level macht das Forum sogar mal wieder Spaß!

Fachpublikationen und Soko Stuttgart, ???

Du und ich sind die besten Beispiele für PSYCHIATRISCHE SYMPTOMATIK bei MS. Der Unterschied liegt vermutlichin in der Selbsterkennung.

Für dich nicht weiter schlimm, denn wenn du dich so wohl fühlst und nichts merkst, du Glücklicher, wirst du auch keine Hilfe benötigen. Oder zumindest reicht dir vermutlich das Depressionsgelaber der Psychologenfraktion.

die ganze Zeit schnitt sie so eine Demenzschnute
+++

Kann mir doppelt gehirngeschädigte* bitte jemand erklären was eine Demenzschnute ist.

  • Leberprobleme wirken sich auf das Gehirn aus