Kann ich mal versuchen… und mich melden

rechts drücken, krallen die 3 kleinen Zehen nach unten.
Hat das auch Jemand?

hast du zuviel mit dem Vorfusshebertrainingsgerät trainiert?

Ich kenn das als Zeichen, wenn es bei der Physiotherapie zuviel war. Da hilft dann nur händisches Dehnen und Strecken.

hallo shitman
genau das dachte ich jetzt seit Jahren und kam in der
Gehstrecke nich weiter, weil die sich ständig verkrsmpften.
Die verkrampfen sich bei mir, weil der Vorfussheber nicht
arbeitet und je mehr ich so mache, je mehr.
Wenn ich jetzt den Vorfussheber sktiviere, gehen einige
Schritte und das Vernrampfen und das Bein geht gerade
nach vorne. Nach 50 Schritten geht es dann wieder los.
Ja gut, ich übe jetzt das.

Lieber Don P.,

ich fürchte ihr trainiert einfach zu viel und planlos.

Eure Zehen suchen krampfhaft nach Halt in dieser für sie anstrengenden Welt, deshalb diese unerwünschte Krallbewegung.

Wenn ihr euren Körper weiter derart überbeansprucht steht zu befürchten dass ihr irgendwann vor lauter Kraft gar nicht mehr laufen könnt und eurem Schweizer Kanton noch komplett verlustigt geht!

In tiefer Sorge

Mit dieser Art blinden Aktionismus kann man sich sogar mehr schaden als nutzen…

Aber hauptsache permanent irgendwas tun, um dann darüber unentwegt wichtigtuerisch labern zu können.

So ein Leben in dem es nur noch das Thema MS und maroder Körper gibt muss unendlich fad und leer sein.

Dieses Forum wird mir zu sehr von diesem Wichtigtuer in Beschlag genommen.

Mir reicht es jetzt erstmal wieder für eine Weile, hab keine Lust mehr auf dieses einseitige und oberflächliche Dauergeschwätz.

Verse stehen in Büchern, nicht oben drauf.

Das ist ungefähr so wie der Spruch eines Fitnessraumchefs als ich mich über verstörkte Spastik nach dem Training auf dem Fahradergometer…
… naja dann nimmt man eben Antispastika… Schrei…

Einfach auf den Körper hören und nicht wild durch die Gegend trainieren. Naja ich hab während dem Studium am Sportinstitut bei einem Sportarzt gearbeitet, da wir auch Nationalmanschaften betreut haben hat man viel gelernt… Manches fügt sich später zusammen wenn man dazu liest.

Mein neuer Trainer hat sich voll Gedanken gemacht. Von Profis viel lernen wenn man mit denen spricht. Bei meinen Füßen mach ich es wie Hexe - Ölmassage wie die Inderinnen… Ab ich von meiner Zimmerkollegin in der TCM gelernt…

Auf den Körper hören…

Idefix

schade, dass du so selten schreibst Staub, deine Beiträge haben Geist und Witz im Gegensatz zu denen von Don P.

:wink:

Wenn mich nicht alles täuscht stammen die meisten Beiträge in diesem Forum inzwischen von ihm
. Wohin das führt, hab ich schon mehrfach in den letzten Jahren in verschiedenen MS-Foren erleben müssen…Lustig war das nicht…

Amy ich stimme Dir zu vom Hauptakteur in diesem Forum aus Jammern und unkoordinierter Hyperaktivität nichts zu lernen. Wenn man sich anschaut welch Nährungsergänzungsmittel wild durcheinander gebnommen werden ständig irgendwelche Sportgeräte angepriesen werden. Es ist kein System dahinter. Daß viele inzwischen hinter seine Maske blicken hat er noch nicht begriffen… Die Kommentare gegenüber Schwerbetroffenen abläßt sind heftig. Wo war er mal zu Reha bzw länger in einem KH… wann hat er mal gesehen welche Schicksale Krankheiten verursachen…

Irgendwie hat er nie gelernt Artikel und Anpreisungen kritisch zu hinterfragen. Va, je älter man wird desto mehr…oder auch nicht. Man kann soviel Lesen und lernen…

Dicker Knuffel für Dich
Idefix

oder du denkst einfach mal ganz scharf nach

Das könnte aua tun ;D

Hatte ich auch.

Mir haben massgefertigte orthopädische Einlegesohlen mit stark erhöhten Zehenbänken geholfen.
Danach warden meine Zehen so arretiert dass sie garnicht mehr in der Lage waren noch zu krallen.

hallo Marc, in den Schuhen geht es, in der Physio üben wir
immer barfuss, damit der Fuss arbeitet.
Zu hause habe ich noch vom Militärdienst meine Kampfstiefel,
die sind so steif, da geht man ohne MS, wie wir mit.

Hast du auch noch dein Gewehr zu Hause im Schrank? Für den nächsten “Wiederholiger”?

nein, aber Viele haben das noch, mein SHobby ist ja MS.

Ich lauf ohne meine ABS-Socken gar nicht und achte auf wechselndes Schuhwerk. Habich schon vor der MS gemacht. Hohe Absätze, flache Ballerinas, immer quer durch den Gemüsegarten… zuhause Barfußlaufen… Wichtig ist guter Stand. Krallen geht immer noch, das mach ich beim Sitzen auf der Couch…

Meine Spastik hat sich gestern bei der Pediküre gemeldet, die Behandlerinmeint ich solle mir keine Gedanken machen, andere würden auch zucken…

Bei manchen Bewegungen merk ich die Verkrampfungen dann massiere ich und schüsslere…

Idefix

Ich lauf ohne meine ABS-Socken gar nicht und achte auf wechselndes Schuhwerk. Habich schon vor der MS gemacht. Hohe Absätze, flache Ballerinas, immer quer durch den Gemüsegarten… zuhause Barfußlaufen… Wichtig ist guter Stand. Krallen geht immer noch, das mach ich beim Sitzen auf der Couch…

Meine Spastik hat sich gestern bei der Pediküre gemeldet, die Behandlerinmeint ich solle mir keine Gedanken machen, andere würden auch zucken…

Bei manchen Bewegungen merk ich die Verkrampfungen dann massiere ich und schüsslere…

Idefix

ganz allgemein:

Na da haben sie doch glatt auch noch was spastisches an sich entdeckt, bzw. aus dem Schuh gezaubert… Das erste mal, dass sie darüber schreiben , so ein Zufall. Oder ist es ihnen erst gestern plötzlich aufgefallen?

Ich lese grundsätzlich alles im Zusammenhang, müsste ihnen eigentlich schonmal aufgefallen sein.
Trotz MS funktioniert mein Gedächtnis fast noch so gut wie in jungen Jahren. Kommt vom vielen Training :-). Logisches Denken macht mir Spass und ich tue es oft und gerne.

das ist gut !