Bei meiner Suche nach Hilfe gegen meine nächtlichen spastischen Krämpfe hat mein Neuro mir eine Kombination aus Sirdalud und Baclofen empfohlen.

  • Ohne ins Detail zu gehen. (… er weiß, dass ich gerne teste …)

Ich habe beides schon einzeln genommen und wurde extrem Müde davon (Sirdalud war da noch etwas besser)
Daher kommt das wirklich nur abends in Frage. (Aktuell 4mg Sirdalud abends)
Tagsüber habe ich diese Krämpfe auch kaum.

– Wer hat mit dieser Kombination bereits Erfahrungen?

LG
Uwe

Übrigens
Ich habe Ihn nach Lyrica abends gefragt, das hat er klar abgelehnt.

Sie wollen 2 Muskelrelaxanzien kombinieren und dabei nicht müde werden?

Träumen sie weiter…

Oder pfeiffen sie sich gleichzeitig noch einen “Upper” ein!

Viel Spaß damit.

Die Verantwortung dafür tragen sie ja sowieso selbst.

Ich habe Ihn nach Lyrica abends gefragt, das hat er klar abgelehnt.

Mit welcher Begründung?

hallo Uwe
da Sirdalud und Baclofen verschiedene Wirkmechanismen
haben kann in Kombination geringer dosiert werden und so
die Nebenwikungen verringert werden.
https://www.ms-docblog.de/multiple-sklerose/medikamentoese-therapie-der-spastik/

Jojojo

Vertrauen sie DocBlog…

und alles wird gut!

achja Spyki, leiden sie selbst an Spastiken?

Sie klingen mir eher nach schlaffer Lähmung.

Kann mich nicht erinnern, dass sie je über Schmerzen und Spastik geschrieben haben . Aber bei ihnen wirkt ja ohnehin sogar nur die dreiviertel Dosis Betaferon phänomenal!

Nicht wahr :slight_smile:

Sie wollen 2 Muskelrelaxanzien kombinieren und dabei nicht müde werden?

Träumen sie weiter…

Oder pfeiffen sie sich gleichzeitig noch einen "Upper" ein!

Viel Spaß damit.

Die Verantwortung dafür tragen sie ja sowieso selbst.

+++++++++++++++++++++++++++++++
Deine dümmlichen Bemerkungen gehen mir sowas von auf den S…
Wer nichts zielführendes zur Diskussion beizutragen hat soll doch einfach mal still sein!

  • Manche brauchen scheinbar mal eine deutliche Ansprache.

Uwe

hallo Uwe
da Sirdalud und Baclofen verschiedene Wirkmechanismen
haben kann in Kombination geringer dosiert werden und so
die Nebenwikungen verringert werden.
https://www.ms-docblog.de/multiple-sklerose/medikamentoese-therapie-der-spastik/
++++++++++++++++++++++++++

Hallo Philip
Danke für den Link.
Das mit den verschiedenen Wirkmechanismen war auch genau mein Ansatz.
Ich werde morgen Abend damit beginnen.

LG
Uwe

hallo Uwe
immerhin kann man es wieder absetzen und es ist dann
zeitnah wieder wie vorher.
lg
Philipp

Hallo Uwe,
Ok Baclofen fällt bei mir aus wg Auto etc.
Weil mein rechtes Bein mich gestern Abend gergert hat hab ich mal wieder geschüsslert mit der heißen Sieben.

Magnesium wird ja gerade als Wundermittel gegen Krämpfe wiederentdeckt. NW Topf…
Hängt aber oft auch mit dem Süßstoff zusammen, deshalb bin in bei Schüssler gelandet…
Schau mal ob es eine Magnesiumaternative ohne Süßstoff gibt.
Ich hab mir damals was aus der Apotheke geholt erinner mich aber nicht an den Namen…

Muß mich vermenschlichen Umsicht wieder hübsch zu machen (Manikre, Pediküre)

ich hatte diese kombination ziemlich lange, jetzt nicht mehr nötig. müdigkeit war schwächer als mit der höheren dosis, die bei nur sirdalud bzw. baclofen auftrat.
versuch sehr empfohlen!

lol

Jawoll Mister Allesschlucker, dass sie der Oberchecker vom Dienst sind ist mir schon lange klar…

Sie und Don P. sind einfach ein dreamteam!

Können Sie wenigstens ein Mindestmass an Sozialverhalten an den Tag legen und mich siezen?

Wahrscheinlich ist das zuviel verlangt von jemanden der derart fixiert (reduziert) denkt wie Sie.

:wink: