Die Welt ist beseelt. Die Dinge sprechen zu mir.

Mein Fernseher, das Radio, die sprechen auch, gerade dann, wenn sie ausgeschaltet scheinen. Mein Blick auf das schwarze Bild, der leuchtende rote Knopf, alles spricht zu mir, hält Geschichten bereit.

Manchmal, da wollen uns die Dinge vielleicht auch täuschen, an der Nase herum, wollen bespielt und beachtet werden. - wer kann es ihnen verdenken, wenn wir sie nicht genügend beachten, sie spielen mit uns, wollen bespielt und beachtet sein,

Was nicht beachtet und bespielt wird, es existiert nicht.

Genau auf diese Weise kenne ich weitere Spielpartner.

Mit einem tauben Daumen fing es an, dem Gefühl, nicht mehr selbstverständlich rund zu laufen. Seitdem, es sind weitere Spielvarianten dazugekommen. Ein Tinitus, der regelmäßig und dauerhaft mein Ohr beschallt, fast unbemerkt, dreht er öfter mal am Lautstärkeregler, und Ton; mein Fußheber, meine Beine, die Blase, Augen, Spastiken, überhaupt:, diverse Gegenden meines Leibes, sie spielen mit mir, machen auf sich aufmerksam, wollen bespielt und beachtet werden.

Sie sind meist nah an mir dran, gehören dann zu mir, ich könnte auch sagen: das bin ich, aber in dem Moment, wo ich das sage, Ihr ahnt es schon, da will ich bespielt und beachtet werden, spiele und beachte ich mich selbst, ich mache mir selbst etwas vor.

So verstehe ich das, so kann ich das verstehen, ich habe die Wahl, ich könnte die Geschichte auch anders erzählen, in die Welt hinausrufen, ich verstehe es nicht! Ist da jemand, der es mir erklären könnte?

Meist glaube ich, es gibt wichtigere Geschichten, andere Dinge, die ich lieber beachten und bespielen möchte, Von denen ich beachtet und bespielt werden möchte, ein gegenseitiges erobern und verführen.

Ich bin ein Glückskind, ich habe zu essen, bei mir ist es trocken und warm. Ich habe Zeit, mir und euch diesen Text zu senden, eine Flaschenpost, hinausgeworfen in dieses virtuelle Meer, an diesen Ort, in diesem Moment.

Stefan

Hallo Stefan,

der Weltuntergang rückt immer näher, bei dir sowieso, bei mir im Fernseher und im Radio auch.
Gerade hatte ich deinen Beitrag angefangen zu lesen, da kamen die Radionachrichten und berichteten mir von Trumps neuen Raketenspielen. Das passte gerade zu deinem Text. Aber dein Text geht ja noch weiter. Zusammenfassend können wir wohl sagen, dass es nicht mehr lange dauert. Entweder rafft uns die MS dahin oder das Weltgeschehen. Wer schneller ist, werden wir in Zukunft sehen.

Aber schön, dass deine Texte hier auch wieder zu lesen sind. Die sind zwar für mich nicht immer zu ertragen und für viele andere auch nicht, aber sie geben eine gute Abwechslung in diesem Forum.
Möge diese von dir verfasste Flaschenpost bei den richtigen Leuten ankommen und für eine bessere Welt sorgen.

Alles Gute,
Rainer

zu spät…

vor 2 Wochen hätte ich evtl. noch was dazu geschrieben.

:wink:

Auch, wenn es gerade gar nicht passt:

Jürgen, der kann alles sagen, Geschichten neu erzählen

https://youtu.be/h5oQnDd33cc

Ich habe vorhin mit meinem heutigen Assistenten über die Lage gesprochen und ich stellte die Frage, ob man sich gegen alles auflehnen oder alles so hinnehmen soll.
Oder soll man einfach nur den Sand in den Kopf stecken?
Ich glaube letzteres wäre wohl doch nicht so sinnvoll.
Aber das soll mal jeder für sich entscheiden.

Rainer

Selbstgespräch in der Flaschenpost mit Musik vom Dach:

Das müsste auch gut bei mir auf dem Haus funktionieren.
Ich werde meine Stereoanlage einfach mal hochschleppen und den Rest der Welt beschallen.

https://www.youtube.com/watch?v=rBmMzabdEKQ

Hallo Rainer,

Wenn es dir damit gelingt, andere für dich ein zunehmen, zu verführen, wundervoll. Ein Spiel, eine Geschichte, eine lebendige Aktion, ein Moment, der vielleicht alles will und nichts will.

Ansonsten wird man dich dafür möglicherweise kreuzigen, ein anderes Spiel, eine andere Verführung, ich möchte das nicht werten

https://youtu.be/4Y4z-l-YyUE

„Nail me to the Cross in the darkest allys, I Said the Prince of Peace doesnt have to know about it…“

https://www.google.com/search?q=lyrics%20light%20asylum%20dark%20allies

Feine vibes Rainer!

Mir wird so indisch und leicht um’s Herz!

:slight_smile:

und du denkst, nicht es wär sinnvoller, umweltverträglicher und vor Allem ertragreicher die Pfandflaschen zurück zu bringen?

Anderswo scheint sich auch niemand so wirklich für deine Inhalte zu begeistern. Nichtmal deine Freundin Karo (die ehemals ein Hemd am Nick trug). Sie wirkt eher distanziert. Bist du dir sicher, dass sie eine Freundin ist, wie du öfters behauptest?

Vielleicht solltest du mal darüber nachdenken, wie du auf andere Menschen wirkst…

Im Grunde passt du aber ganz gut nach anderswo :slight_smile:

Rainer ist mein und Tscharlies Freund, auf seinem Balkon
stehen 4 Pferde und er hat eine virtuelle Freundin.
Beim Treppensteigen ist er flink wie ein Wiesel.

So ein Quatsch. Das waren nicht vier Pferde, sondern vier Esel. Aber die sind auch nicht mehr da, die sind wahrscheinlich im zwölften Stock vom Balkon gefallen. Keine Ahnung wo die geblieben sind.

Danke Rainer, ach ja, braune Esel, wo sind sie denn?

Ehrlich, ich habe die schwizer Bergbauern in Verdacht.

Die stehen nämlich auf Sachen " Made in Germany "

dann machen die Eselsalami.