https://www.sport-thieme.ch/Therapie/Physiotherapie/Fusstrainer/art=2821506

verkrampftes Bein, verkrampfte Zehen, kreisförmige Hüftbewegung,
wegen meiner Fussheberschwäche.

Jetzt kann ich das endlich trainnieren.

Und es wird besser, geht auch gut im Sitzen.

Wenn du noch in der Lage bist, diese über deinen Peroneusnerv anzusteuern ist das bestimmt eine klasse Sache…

Bei mir passiert nix, wenn ich im sitzen trainiere.
Habe vor 14 Tagen ein Gerät mit Elektroden ausprobiert, den L 300 Go.
War echt klasse , das Gerät konnte wirklich so eingestellt werden, so das sich auch mein seit 16 Jahren schwacher, rechter Fuß wieder hebt.
War echt ein tolles Gefühl :slight_smile:

Vorfussheber

Welche Sportart wäre das? Fußheberbasketball?

Hallo Marc
Lang ging nichts. Die Physio hat dann mit dem Finger
immer auf die Muskeln geklopft, die sich bewegen
sollten, wenn ich den Vorfuss gedanklich anhob.

Ok. Davon habe ich tatsächlich schon mal was gehört.
Mir hat jemand mal von einem AMSEL Seminar berichtet, auf welchen solche Übungen gemacht wurde. Der Referent hieß Klaas Stechmann und ist eigentlich auf Fazienbehandlung spezialisiert.

Hast du hinsichtlich deiner Fazien auch was getan?

da bekommt der Muskel ohne Impuls vom Gehirn direkt
furch den Strom Impulse. So kann man Muskeln trainnieren,
aber nicht Gehirn/Muskel.

Ja, Stützstrümpfe und Vibro Shaper.

Das mit dem Klopfen kannst du z.B. mit der Physio besprechen.
Immer nur 5 Minuten. aber über Monate.

Um ein Gefühl dafür zu bekommen, versuch das selber mit einem
Muskel, den du noch schwach bewegen kannst.

Hallo Deta, willkommen im Forum!

Was hat sie dazu bewogen sich jetzt hier anzumelden, sie haben ja schon länger MS, wenn ihr Muskel schon 16 Jahre lahmt…

Was für ein Zufall, dass Herr S. genauso lang MS hat.

Wunder gibt es immer wieder.

Mal ehrlich, das kann man selbst auch basteln bzw ein Freund.
Das ganze kostet vielleicht 5-10 Euro?

Btw ich übe mit soetwas selbstgebasteltes…
Terraband als Gummi, 2 U-Nägel und ein Brett mit Auflage. :wink:

Das wäre ein Ansatz. Danke.
Anbei sind Links auf weitere Ideen zum Thema falls von Interesse.

https://www.medon.de/uebungen_bei_der_fussheberparese.html

https://www.medon.de/krankengymnastik_peroneusparese.html#c223719

https://www.medon.de/uebungen_bei_peroneusparese.html

danke Mark
ich bleibe drann.

Danke für die Begrüßung :slight_smile:
Ich wollte mich einfach mal umsehen und schauen, ob es für mich Themen gibt,die mich in meiner 21jährigen MS Karriere unterstützen können.

Einen schönen Abend noch

Ja, man könnte Vieles, Keiner tut es, ausser dir.
cool geht das auch im Sitzen.

Hallo Deta,

Vor 3 Jahren habe ich das L300 ebenfalls ausprobiert, hat trotz i meiner 29 jährigen Geschichte gut funktioniert und ich bin mit einem Leihgerät nach Hause gegangen.

Wie geht es weiter bei dir?

LG