LWS

Hi,

Nur kurz mal ne frage:

Hat wer Plaques in der LWS?

Uund noch was:
Was soll ich denn damit machen (Orthopäde?):

Geringe deformierende Spondylose und degenerative Diskopathie der gesamten BWS mit
geringer anteriorer Duralsackimprimierung.

Hi DH,

dürfte selten vorkommen, da das Rückenmark bei Erwachsenen auf Höhe des 1. Lendenwirbels aufhört. Darunter kommt nur noch der “Pferdeschwanz” (cauda equina https://de.wikipedia.org/wiki/Cauda_equina )

LG Renate

Danke!
Das dacht ich mir so in der Art

Hallo Dh,
Ich hab einen großen in der LWs
Kann aber auch ein Überbleibsel von einem schweren Sturz vom Schwebebalken sein…
Was sich bei mir stark auswirkt sind Signalinhomogenitäten in der HWS. Ich hatte eine Läsion in der HWS, die hatte sich zurückgebildet, aber es ist wohl nicht alles weggekommen oder war es ein Überbleibsel eines Schleudertraumas??? Das ist verdammt schwer fest zu stellen im Nachhinein…

In München gab/ gibt es einen Arzt, der die These vertritt, daß Schleudertraumata würden MS auslösen… Keine Ahnung…

Idefix