Hallöchen, habe seit etwa einem Monat Missempfindungen in der linken Gesichtshälfte.

Erst war es nur die untere Lippe links, dann am Kinn und seit einigen Tagen zieht es immer mehr Richtung linkes Auge und linke Nasenseite.
Am Kinn ist es inzwischen weg.

Ein paar Tage war auch die linke Hand betroffen. Inzwischen ist dort das Gefühl auch wieder normal .

Cortison wollte ich nicht schon wieder bekommen, solange es einigermaßen auszuhalten ist mit den Missempfindungen.

ich bin erstaunt, das dir dein neuro cortion wegen missempfindungen anbietet!
das finde ich schon grenzwertig.

leider begleiten uns missempfindungen unser ganzes ms leben, mal mehr mal weniger.
ich habe seit wochen auch ziemlich starkes prickeln im gesicht, gestern war es fast weg,
heute habe ich das gefühl das ein neuer ameisenbau angelegt ist.

das kommt und geht…

Hallo
Ich habe auch wandelnde missempfindungen
Habe meine Diagnose recht frisch und noch kein Verlaufs-MRT bekommen, ob die Therapie wirkt
Wenn du sagst, missempfindungen sind normal: heißt das, dass man diese unabhängig von einer Krankheitsprogression hat?
Meine Neurologin sagte es sei eher psychosomatisch. Aber kann man sich ständig ein kribbeln irgendwo einbilden?:sweat_smile:

Na DAS nenne ich mal eine kompetente Aussage des Neuros :rage:

Uwe

4 Jahre später.

Eventuell wollte sie keinen extra Thread auf machen um keinen Ärger von alt eingesessenen zu bekommen? :relieved:

1 „Gefällt mir“