Der BMW X2City mit Getriebenabenmotor…für urbane Tretrollerfahrer mit sportlichem Fahrstil :slight_smile:

https://www.bmw-motorrad.de/de/experience/stories/urban-mobility/x2-city.html#/section-ein-fahrspass-der-dich-elektrisieren-wird

Hat unsere Regierung endlich die rechtliche Situation geklärt?

Eigentlich sollte das bis Ende 2018 passiert sein, aber das wurde verschoben. Es gibt auch welche mit einem Sattel und die finde ich als Fortbewegung höchst interessant.

Scheuer meinte, daß die Verordnung für elektrische Kleinstfahrzeuge noch für das erste Halbjahr geplant sei.

Bremse, Lenker, Licht, Blinker und Klingel werden vorgeschrieben werden sowie eine maximale Leistungsgrenze von 500 Watt. Vorraussichtlich soll für die Zulassung eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h gelten womit die Helmpflicht entfällt und Radwegbenutzungspflicht besteht.

Für den BMW X2City gibt’s keinen Sattel, dafür aber 10 Motorenvarianten …

Schnarchnasen!

BMW ist mir auch zu teuer.

> BMW ist mir auch zu teuer

Den Preis willst du garnicht kennen wollen…etwa 2-3 x so viel wie vergleichbare Dinger aus China.
Aber wenn man sonst schon alles hat…

ich hatte einen elektrischen Tretroller, das geht mit MS gar nicht.
Mein Tretroller zum Treten geht gut, 1 Bein ist ja beim Treten
am Boden.

> einen elektrischen Tretroller, das geht mit MS gar nicht.

Wegen dem Gleichgewicht?

> 1 Bein ist ja beim Treten am Boden.

Nur dann fühltest du dich ausreichend stabil?

Solche E - Kleinfahrzeuge lassen sich auch gut in Krankenhäuser ( da sind wir dran ) einsetzen,

in Altenheimen, kurz überall wo man viel läuft.

Die Fahrzeuge werden für diese Zwecke natürlich " eingebremst."

Als ( früherer ) BMW - Motorradfahrer kannte ich diese Seite gar nicht.

Naja, mittlerweile " backe ich halt kleinere Brötchen."

Auch interessant : ( mit bestem Oxford - English )

https://www.youtube.com/watch?v=Pa_XHe-MzJQ&fbclid=IwAR3loz9XrHh5cGr7sM_9Wl_7w5JpmPnI51wcGYr2wkBJ4H4YkQ2RGydPsHU

https://www.prosieben.de/tv/galileo/videos/2016340-eckig-vs-rund-welches-rad-ist-schneller-clip?fbclid=IwAR0rV921eGWZ6Bnq3_R2glruVkhbT9EPQEbsRG1hzprWRR6RFd8UiSfBPZY

ja und ich fahre mit Hund mit Tretroller 2 KM über Stock und
Stein. Elektrisch mit beiden Füssen auf dem Roller mit Bremsen,
Beschleunigen ist das gar nichts.

Schickes Teil!

Leider nix für mich, brauch mindestens 3 Räder zum cruisen…

schön wenn man damit noch fahren kann, aber mit Gleichgewichtsstörungen geht das nicht.

Als ich noch fitter war bin ich den gefahren. Gibts hier leider nicht mehr.

https://www.urbanscooters.com/products/super-turbo-800-watt-elite-electric-scooter

800 Watt und 40 km/h…

Wer braucht schon eine Straßenzulassung…

DAS waren noch Zeiten!

LG
Uwe