Was soll dieses Rumgehacke auf dem anderen Forum?

Boykottiere es doch endlich vollständig und schreibe dazu nichts mehr!

typische rhetorische Fragen bei MS!

Definiere “genug” und erkläre mir dann was die “Profis” (Ärzte, Therapeuten, etc.) weniger machen wenn sie es nicht schaffen eine unheilbare Krankheit zu heilen?

Übrigens ist das Nachenken über rhetorische Fragen nicht sinnvoll, da der Frager ohnehin seine Meinung schon gebildet hat und die Frage der Feststellung dient.

Mitunter geht einfach der Gaul mit mir durch, da vergaloppiere ich mich schonmal…:wink:

Zum Wesen des Boykotts zählt dessen Bekanntmachung…

Amy ws er wartest Du? Jmd der seit Jahren auf seine. 150 Meter stolz ist Tabletten einwirft ohne Ende und meint er hätte den totalen Durchblick.
Manche Leute können nur nach unten treten, damit sie sich gut fühlen…
Einfach nur peinlich gepaart mir Mitleidlosigkeit und Unkenntnis…
Aber sich dann vom Crosstrainer stressen lassen weil man nicht lesen kann…

Idefix

Klar doch, nur weil die ehrenwerten und vielfach ausgezeichneten MS-Wissenschaftler so absolut gar nichts gebacken kriegen bin ich als Kranker nun verpflichtet die verbliebene Zeit und Lebensqualität auch noch zu opfern für diverse Formen der körperlichen Ertüchtigung?!

Bei mir bringen Physio-und Ergotherapie nicht wirklich viel, mache das vorwiegend der netten Gespräche mit jungen Therapeutinnen wegen (der einzige Spaß der mir als behinderter MSler mit dem anderen Geschlecht verblieben ist).

Ansonsten gilt:

My feet were not made for walking!

Immer und immer und immer wieder…

Danke für das Verlinken hier im Forum.

Dieser Artikel sollte eigentlich Pflichtlektüre für diejenigen sein, die glauben, sie könnten autodidaktisch die “Ursache der MS” finden und dabei alle Symptome einer Progressiven Verlaufsform unter einen Hut bringen.

Er gibt auch zu verstehen, dass die MS Forschung nicht schläft sondern bei der Erforschung dieser Krankheit nunmal auf sehr komplexe Probleme gestossen ist, für welche es Stand heute keine einfachen Lösungen gibt.

Nach sovielen Jahren hat unser Möchtegernsuperhero nicht verstanden, daß nicht nur Läsionen im Kopf Auswirkungen haben…

Bring das mal manchen MS-Profs bei, die verkaufen den Stillstand mit den entsprechenden Hammermedis und das beim MDK. Was bleibt hängen MS ist gaaaanz harmlos wo’s nicht so klappt, das sind Verweigerer…

https://multiple-sclerosis-research.org/...g-neda/

hallo eva,
mein englisch ist nicht mehr so gut, gibt es auch einen deutschen link?

viele grüße!
ameise

Natürlich nicht, sonst hätte ich die verlinkt.

Ameise, für unseren Superhero bist Du bestimmt zu faul, er hat noch nicht das Zusammenspiel von Spannung und Entspannung verstanden… Massage ist überflüssig. Meine Physio schaute mich nur an un wußte was anlag. Quälen oder nett sein… Anregende Gespräche waren immer gut, ich habe viel von ihrer Erfahrung profitiert…

Idefix
Ey Lebensqualität ist so wichtig. Gerade war meine Haushaltshilfe da und hat die faule Hausfrau entlastet… ;)))
So jetzt muß ich un die Stadt:D

Die letzten Worte von Menschen meines Umfeldes:

“Da waren übrigens auch Rollstuhlfahrer auf dem Kreuzfahrtschiff…” zwinker zwinker
“Die Lufthansa transportiert deinen Rollstuhl gratis” mit schon fast vorwurfsvollem Unterton
“Ich kenne da einen Heiler” ignorierend, dass ich nie nach Brasilien ginge
und viele mehr

Irgendwann wurde mir das ewige Rechtfertigen, weshalb ich dies oder jenes nicht mache, zu blöd. Ich will mich doch nicht für meine Scheiss MS entschuldigen.

Übrig geblieben sind die paar wenigen Menschen die mich so akzeptieren wie ich bin.

Sei lieb, sonst knuddel ich dich! ;-9

Prinzipiell babe ich solch ignorante Menschen aus meinem Leben verbannt

Nö, verbannen möchte ich niemand.

Die Vermutung, ich trainiere nicht genug, kam von einer anderen MS-Betroffenen. Ihre MS sei seit Jahren stabil. Sie übe auch viel.

Tja, sie hat vielleicht auch mehr Glück im Unglück. Wer weiß das schon?

So jemanden kann man doch problemlos links liegen lassen.

Ich glaube nicht, dass man seinen Verlauf erheblich beeinflussen kann.

Das ist mal eine klare Meinung.

Machst Du denn keine Physiotherapie?

Ich merke durchaus, dass mir KG hilft. Aber sie kommt nicht gegen die Progression an.

Es spielen viele Faktoren eine Rolle. Training ist nur einer davon.

das war genau mein Problem Isabi, mit jeder neuen Läsion konnte
ich wieder von vorne beginnen, also halbjährlich.
So wie bei einem Wassereimer mit einem Loch.