Ich nehme ja verschiedene Nahrungsergänzungsmittel NEM zu mir.
Ab und zu bekomme ich die Frage gestellt:" Wogegen soll das denn helfen?"
Schon allein die Frage ist völlig falsch. Es soll nämlich gegen gar nichts helfen.

Richtiger wäre die Frage: “Wofür ist das gut?”
Es handelt sich um NEM und die sind keine Medikamente.
Sie richten sich also nicht gegen etwas, sondern setzen sich für den natürlichen Ablauf im Körper ein.
Und genau aus dem Grund nehme ich sie.
Ich halte den Körper für so intelligent, dass er schon weiß wie er diese Mittel einsetzen soll.
Und dann wirkt es wohl auch gegen etwas.
Es bringt den Körper dazu vernünftig oder normal zu funktionieren.

Die Mittelchen/NEM wirken dabei nicht einzeln sondern nur im Zusammenspiel.
Es macht wenig Sinn von nur einem NEM viel zu nehmen. Erst wenn auch andere Mittel dabei sind wird es einen sinnvollen Nutzen haben.

Mir tut diese Kombination verschiedener Mittel durchaus gut aber ich muss viel ausprobieren bevor ich den richtigen Weg finde. Es kann deshalb keine allgemeine Gültigkeit geben. Jeder muss es selbst ausprobieren.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg dabei
Rainer

danke Rainer, das ist gut geschrieben, so wie es mich
nichts angeht, wenn Leute Schweineschnitzel mit Pommes
und Mayo mit einem Bier runterspühlen, so ist das mit
unserer Ernährung, Jedem nach seinem Lebensstil.
Viele mit Lungenkrebs rauchen auch weiter, mit Entzündungen
im Körper Arachidonsäure spachteln, wieso auch nicht.

klar Rainer, schlucken wir verschiedene NEMs, seit ewigen Zeiten. Wir machen das in der Absicht, das es uns helfen wird…was, trotz der grossen Ankündigungen, nicht immer der Fall ist, …weil Krankheit ist in weiten Stücken individuell.
Die Intelligenz des Körpers ----naja, die ist evtl da, aber ob das reicht? Sicher kann auch was einzeln wirken … - vieles ist für die Tonne…

ZUSAMMFASSEND ist meine VERMUTUNG …unser kÖRPER nimmt vieles nicht auf… , oder?

da sind wir wieder beim Darm.

…mein Reden, Phil, Gutster …

Die Spatzen pfeifen es bereits von den Dächern …doch was nutzt es, wenn kein Erfolg …-
immerhin HOFFNUNG ::::