AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster  Vorheriger  1 von 5     Nächster   Letzter

MeinSein

27.01.2019, 17:12

+++ Wogegen soll das denn helfen? +++
Ich nehme ja verschiedene Nahrungsergänzungsmittel NEM zu mir.
Ab und zu bekomme ich die Frage gestellt:" Wogegen soll das denn helfen?"
Schon allein die Frage ist völlig falsch. Es soll nämlich gegen gar nichts helfen.

Richtiger wäre die Frage: "Wofür ist das gut?"
Es handelt sich um NEM und die sind keine Medikamente.
Sie richten sich also nicht gegen etwas, sondern setzen sich für den natürlichen Ablauf im Körper ein.
Und genau aus dem Grund nehme ich sie.
Ich halte den Körper für so intelligent, dass er schon weiß wie er diese Mittel einsetzen soll.
Und dann wirkt es wohl auch gegen etwas.
Es bringt den Körper dazu vernünftig oder normal zu funktionieren.

Die Mittelchen/NEM wirken dabei nicht einzeln sondern nur im Zusammenspiel.
Es macht wenig Sinn von nur einem NEM viel zu nehmen. Erst wenn auch andere Mittel dabei sind wird es einen sinnvollen Nutzen haben.

Mir tut diese Kombination verschiedener Mittel durchaus gut aber ich muss viel ausprobieren bevor ich den richtigen Weg finde. Es kann deshalb keine allgemeine Gültigkeit geben. Jeder muss es selbst ausprobieren.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg dabei
Rainer
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

+++ Wogegen soll das denn helfen? +++ 27.01.19, 17:12  MeinSein 
+++ Wogegen soll das denn helfen? +++ 27.01.19, 17:28  Spyke 
+++ Wogegen soll das denn helfen? +++ 28.01.19, 17:36  Lindenbaum 
+++ Wogegen soll das denn helfen? +++ 28.01.19, 17:53  Spyke 
+++ Wogegen soll das denn helfen? +++ 28.01.19, 20:52  Lindenbaum 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum