Hallo Zusammen,

ich würde mich über Erfahrungswerte von euch freuen, weil es zur Zeit nicht rund läuft.

Ich bin Tysabri-Anwender seit Mitte 2013.

Kurz nach Neujahr habe ich eine ziemlich heftige Nebenhöhlenentzündung bekommen. 10 Tage Antibiotika, Magenschutz und für 8 Wochen Dexamethason 0,5mg. Nasenspülungen sowieso! Aufgrund von Antibiotika wurde die Tysabri-Infusion ausgesetzt. Letzte Gabe war am 12.12.18.

Vor 3 Tagen habe ich starke Schmerzen unter dem linken Rippenbogen bekommen. Laufen, Liegen und Atmen sind seitdem unangenehm. Ich dachte, ich habe mich verlegen.

Da es immer schlimmer wurde, bin ich heute zum Hausarzt. Er meint, dass es eine Gürtelrose (Herpesvirus?) ist/wird. Noch habe ich kein typischen Ausschlag. Vorsorglich habe ich ein Rezept mitbekommen (Aciclovir).

Die Tysabri-Infusion sollte nun eigentlich nächste Woche stattfinden. Sollte sich seine Vermutung bestätigen, kann ich diese bestimmt wieder knicken, oder?

Kann Tysabri auf einmal solche Probleme machen?

Danke und Grüße,
cran

"Unter Behandlung mit dem Medikament können schwere Infektionen auftreten. Wenn es im Zuge der Einnahme zu Symptomen, wie Fieber, schwerem Durchfall, anhaltendem Schwindel, Kopfschmerzen, Nackensteifigkeit, Gewichtsverlust oder Lustlosigkeit kommt, ist unverzüglich der Arzt zu kontaktieren."https://www.netdoktor.at/medikamente/tysabri-300mg-konzentrat-zur-herstellung-einer-infusionsloesung-274357

Lustlosigkeit:-)

Hi,
Bei Gürtelrose habe ich kein Tys bekommen ;-)…
Du auch nicht :stuck_out_tongue: