Ja, dieses Propofol ist schon ein feines Zeug.

Noch cooler fand ich die Aktion als mein Port zwar unter dem weißen Saft entfernt wurde, ich aber nicht so weit weg war, dass sie intubieren mussten.

Der Anästhesist fing mit dem Zeug langsam an, ich wurde noch etwa müder, konnte mit ihm aber noch über meinen immer langsamer werdenden Puls plaudern. Er fand es amüsant, dass die Patientin mit einem Puls von 40 dort lag, ihm prophezeite das wird noch weiter runter gehen und genau das direkt passierte.

Den Weg in den eigentlichen OP Saal habe ich schon nicht mehr erlebt und bei einem Puls von 35 war für mich Schluss. Später sagte der Anästhesist ich hätte es noch bis 29 geschafft und ohne meine Vorwarnung wäre er schon viel eher tätig geworden.

Hallo Süwe
Hoffe, dass du den operativen Eingriff gut überstanden hast und du mit dem Ergebnis zufrieden biist!
Ja, loslassen, also losgelassen werden, tönt gut.
Kontrolle ist gut, verTRAUEN besser :wink:
Gute Besserung und liebe Grüsse
Tom

nicht so wirklich. Der Chirurg hat getan was zu tun war, schneiden und nähen. Theoretisch sollte ich jetzt nach 14 Tagen wieder ok sein, wenn ich brav im Bett bleibe und mich schone.

Aber was versteht ein Chirurg schon von Spastik. Spatik gibt es nicht nur in den Extremitäten. Aber erklär einem Metzger mal die Befindlichkeit eines lebenden Rinvieh’s.

Also habe ich mich jetzt selbst unter Drogen gesetzt und versuche möglichst bewegungs- und anspannungslos durch den Tag zu kommen. Ohne Husten, Lachen, Nießen, Schluckauf, Verschlucken …

aber immer schön schnaufen, gell!
Das Vermeiden von Husten, Lachen, Niessen und Schluckauf kenne ich von einem mehrfachen Rippenbruch her. Hatte mir damals von einem am Herz operierten Kollegen (so mit Brustkorb aufsägen) eine Art Korsett ausgeliehen, das „stufenlos“ gestrafft werden konnte. Auf höchster Stufe war das Husten einigermassen erträglich, das Atmen jedoch erschwert.
Vielleich gäb‘s für dich ja eine Art soft Korsett.
Bleib´ gesund und entspannt!

Als ich mir vor einigen Jahren wegen einer bösartigen Frauengeschichte einmal längs den Bauch aufschneiden lassen musste, habe ich so eine Gummibandage mit Klett drum gespannt.

So tat es deutlich weniger weh, vielleicht eine Möglichkeit bei dir.

Das Probem heißt Iliopsoas und ist irgendwo tief drin im Unterbau. Dort in der Nähe hat der Chirurg gearbeitet und wenn jetzt der gute Ilio wie üblich seine Spastiken bekommt ist/tut das nicht so gut.

Darum jetzt täglich etwas mehr Cannabis. Bei ausreichender Dossierung gibt der Mskel Ruhe und fast keine Schmerzen mehr. Besser als das IBU.

Der Rest ist beherrschbar.

Danke Euch!

Ja, die spastischen Muskeln können einen überflüssigen Spaß bereiten.

Momentan kotze ich selbst meinen eigenen Speichel begleitet von einer dauernden Übelkeit.

Wirkt bei dir Cannabis noch mal anders als Sativex? So richtig traue ich mich da nicht ran, bin schon vom Sativex bedröhnt und im unteren Bereich mit der Baclofenpumpe gut versorgt.

Bei dieser Überschrift dachte ich gleich : " He, die meinen mich "

Schade, aber ich komme doch erst weiter unten …

“Schade, aber ich komme doch erst weiter unten …”

Mit einem Witz oder einem Gedicht?

Egal!

:slight_smile:

Lass lesen/hören…

(habe mir schon fast Sorgen um dich gemacht… wobei, wenn du besseres zu tun hattest als in einem altmodischen anonymen MS-Forum zu schreiben, dann ist das eigentlich ein gutes Zeichen irgendwie…)

Hallo Amy !

Uns ging es ähnlich wie dir.

Eine sehr gute Bekannte ( 65 Jahre ) klagte vor Weihnachten über Kopfschmerzen.

" Wegen Kopfschmerzen, geht man nicht zum Arzt, " so waren ihre Worte !

Am Heiligen Abend wurde sie wg. Verdacht auf Schlaganfall, in ein Krankenhaus eingeliefert.

Dort stellte sich heraus, das ein Äderchen im Gehirn platzte.

Sie war 1 Woche auf Indensiv und bekommt jetzt einen Platz, als Plegefall,

genau in dem Heim, wo sie viele Jahre als Schwester tätig war.

Cannabis ist nicht so bedröhnend wie Sativex.

Kommt natürlich auf die Dosis an. Mit genug intus fühlt man sich schon etwas zugedröhnt aber Sativex hat dafür eine bessere Wirkung in Sachen Schmerz bei mir.

Je nach Sorte auch und wie man es nimmt. Da bleibt nichts anderes übrg als zu probieren. Von den sonst üblichen Holland-Designer-Sorten würd ich die Finger lassen.

Also muss sich zur Cannabis-Probier-Tour in die USA fliegen :wink:

Ich hatte schon an einen offiziellen Bezug gedacht, die neuen Sorten sind viel zu heftig und überhaupt nicht mehr mit dem Fensterbrettzeug vor 25 Jahren vergleichbar.

Rauchen kommt wegen diskreter Lungenprobleme nach einem größeren Reitunfall nicht infrage, essen geht nicht somit bliebe nur verdampfen.

Hallo Eva !

Wahrscheinlich brauchst du gar nicht nach Übersee.

" We make, nämlich, also Germany great "

Nicht weit weg, in Würzburg, hat am Wochenende, das 1. Cannabis - Cafe in D, eröffnet.

Dort kann man auch probieren und sicherlich diverse Fragen stellen.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/wuerzburg-eroeffnung-von-deutschlands-erstem-cannabis-cafe,RGATlUd

Wenn du mich suchst, ich bin dort …

Offizieller Bezug klingt doch gut, Vaporizer auch und du bestimmst doch, wieviel du davon pro Anwendung inhalierst. Oft hilft es gegen Übelkeit, vielleicht bei dir auch?!
Ja, und die Sorten, das musst du probieren und es ist immer auch abhängig von der Menge.

Reitunfall, Lunge, was hast du eigentlich nicht?

oh, jetzt habe ich glatt :wink: vergessen, die Frage war fassungslos und ironisch gemeint

Wer will denn auch husten, lachen, niesen oder sich verschlucken in deiner Lage ;)?
Alles Gute dir und dass es rasch vorbei geht!

Ich werde das mal gemütlich angehen.

Meine Übelkeit wird es wohl nicht beheben, die kommt leider von meinem völlig chaotischen Dünndarm und den kann Cannabis entspannen, aber ihm nicht die richtige Reihenfolge beibringen. Er hält sich wegen den geschädigten Nerven nicht an eine geordnete Abfolge und transportiert einfach die Nahrung nicht weiter.

Och, meine Krankenakte ist sehr lang :wink:
So ein Körper findet es nicht so toll, wenn eine halbe Tonne über einen rollt - man sollte mit einem Pferd auch keinen Salto üben.

Gerade scheint sich die MS nach 1,5 Jahren der Ruhe wieder zu melden. Würde ja schon fast langweilig mit nur Leberversagen.

Ja, das tut schon beim zuschauen weh …

https://www.youtube.com/watch?v=L1NKfsNhK9g

Och, das war noch harmlos…

Wir haben den Salto früher eingeleitet und er endete im Hindernis - da lag ich da nun zwischen Stangensalat und Pferd.

Der Chefarzt der Chirurgie war zum Glück dabei, denn ihm gehörte das Pferd.