AMSEL - Aktion Multiple Skleroser Erkrankter - Landesverband der DMSG (AMSEL, Landesverband e.V.)
Multiple Sklerose Forum
   Startseite > Forum > Multiple Sklerose Forum

Inhaltsbereich

Anmelden

Das AMSEL-Forum

Zur Themenübersicht

Erster   Vorheriger     6 von 17     Nächster   Letzter

Renate S.

22.01.2019, 13:37

Ocrevus .....ja oder nein
Hallo Markus,

wenn du im Schub nur noch kriechen kannst, hast du wenigstens einen Rolli griffbereit herumstehen?

Ich kriegte zum Diagnose-Schub 2005 gleich den GdB 80, Mz. G, aG und B bescheinigt. Stock und Rollator hatte ich vorher schon, und da die Kassen immer knausriger werden, habe ich mir gleich, als die Diagnose stand, einen Rolli verschreiben lassen.

Bis ich ihn bekam, musste ich drei Monate lang warten. Sie mussten ihn wohl erst zusammenbauen. Als ich ihn dann seit meinem Spritzpausen-Schub 2007 täglich brauchte, hatte ich ihn zum Glück schon da und brauchte mich nur reinzusetzen. Ich lebe ziemlich am anus mundi, hier gibt es kein leistungsfähiges Sanitätshaus mit einem Dutzend Leih- und Testrollis am Lager.

Ein Rolli muss passen wie eine Hose und Schuhe, sonst kostet die Fortbewegung erst mal jede Menge Energie. Wenn du öfter mal durch einen Schub bewegungsunfähig wirst, solltest du für alle Fälle einen passenden fahrbaren Untersatz da haben.

Liebe Grüße
Renate
Antworten

Alle Diskussionsbeiträge auf einen Blick

Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 08:23  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 11:52  Michab 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 07:14  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 12:51  shitman 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 07:21  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 13:37  Renate S. 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 17:47  Eva 
Ocrevus .....ja oder nein 21.01.19, 16:24  LucyS 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 07:32  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 11:25  Suedwest 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 15:32  MO37 
Ocrevus .....ja oder nein 22.01.19, 11:28  Michab 
Ocrevus .....ja oder nein 23.01.19, 13:48  Snoopyx 
Ocrevus .....ja oder nein 24.01.19, 08:59  markus69 
Ocrevus .....ja oder nein 24.01.19, 09:32  Lena81 
Ocrevus .....ja oder nein 27.01.19, 16:56  Snoopyx 
Ocrevus .....ja oder nein 27.01.19, 17:42  Spyke 

Online spenden

Logo Online Spenden

Helfen Sie mit Ihrer Spende!
Mehrere Spendenmöglichkeiten stehen zur Auswahl.

MS Kognition

Logo Online eTrain MS

MS Kognition lädt dazu ein, Aufmerksamkeit, Gedächtnis und Exekutivfunktionen zu trainieren.

MS verstehen

Logo MS verstehen

Verstehen Sie die biologischen und neurologischen Vorgänge die sich bei MS abspielen.

MS behandeln

MS behandeln

MS behandeln gibt die Möglichkeit, Therapien und ihre Auswirkungen besser zu verstehen.

© AMSEL e.V. 2019. Alle Rechte vorbehalten Datenschutzerklärung | Impressum